Bei uns gab's heute etwas "Köchinschonendes", wir haben gestern mit den Enkeln Pizza gebacken, gleich so viel, dass es für uns beide heute auch noch gereicht hat. Nur ein paar Minuten in den Backofen, fertig! Eine Hälfte mit Salami und Käse, die andere Hälfte mit Thunfisch, Zwiebeln und Mozzarella belegt.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #10951Bei uns gabs das übliche Montagsessen: gesammelte Reste.
das gibt es auch mal unter der Woche und ich bin immer froh drüber denn dann muss nicht ewig lang ausdiskutiert werden was es zum Mittagessen gibt. Früher war das viel einfacher, da kamen drei Leute hungrig von der Schule und es wurde gegessen was ich gekocht hatte. Jetzt hat mein Mann meistens auf etwas anderes Appetit als ich
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Lange nicht passiert, aber heute habe ich das Essen gründlich versemmelt.
Habe versucht aus gedünstetem Brokkoli und knusprig gebratenem Räuchertofu auf die Schnelle etwas chinesisch angehauchtes mit Sojasauce als Würze zu kreieren. Tja, der Reis dazu war gut, um den Brokkoli war es schade. Weil es nicht geschmeckt hat, ist viel übrig geblieben. Ich bin noch unschlüssig, ob ich morgen versuche, da etwas zu retten (vielleicht süßsauer mit Ananas) oder aufgebe. Tröste mich gerade mit einem Tomatensalat.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Montags kocht meistens die Mikrowelle die Überbleibsel vom Wochenende, das wäre Nackenbraten vom Strohschwein aus dem Römertopf, Champignonrahmsoße, TK Gemüse, Kartoffeln, Salat. Letzteres ohne Mikrowelle 😊
----------------------------------------------------------------------------- 🎶manchmal fühl' ich mich wie von innen unrasiert 🎶
Die "Spotten" waren sehr lecker. Ist wohl dem Alter geschuldet das ich das R vergessen hatte Hihi. Heute sind wir bei "Alten" Freunden eingeladen. Haben ja 10 Jahre in der Gegend von St. Peter Ording gewohnt. Übrigens, ist tolles Wetter. Schwimme (einer der wenigen die schwimmen) jeden Tag 30 min im 18 Grad warmen Meer.
Es soll geben ein Fischragout mit Seelachs, Nordseekrabbenfleisch und Miesmuschelfleisch. Die Freundin bäckt noch verschiedene kleine Brote als Beilage dazu. Frage: Warum sagen die Leute denn hier oben Nordseekrabbenfleisch usw.? Nordseekrabben, Miesmuscheln würde doch auch genügen. Da weiß man doch was gemeint ist!