wir haben für teuer Geld auch beim Samenhändler Callalloo Samen bestellt. Nach extrem zögerlichem Aufgehen (wochenlang nix. Erst ab Mitte Juni kam's.) Dann aber: gewaltig. Jetzt wollen wir eine Reihe Samentragen lassen und dann selber abnehmen. Bin mal gespannt, ob das noch sich ausgeht....
Zitat von Test00 im Beitrag #10866Wir sind zur Zeit in Urlaub. Gestern in St. Peter Ording in einem Fischlokal Fischbrötchen mit Butter, Nordseekrabben, Salat und Wasabi-Creme gegessen. 8,50 Euro, 2,50 mehr wie vor 2 Jahren. Heute haben wir Appetit auf Ganze Scholle mit leckeren Speck/Bratkartoffeln und Salat.
Mich gibt's auch noch. Da hätten wir uns beinahe treffen können. Aus St. Peter Ording sind wir seit gestern zurück. Jeden Abend haben wir Fisch gegessen. Von Hering über Scholle und Nordseekrabben bis zu Sushi. Und Fischsuppe und Fischbrötchen. Jeden Tag Strandkorbwetter. Ein wirklich schöner Urlaub.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Bei mir gibt es noch einmal Ofenbrokkoli mit Mandelplättchen, Knoblauch, Feta und Olivenöl.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Gestern gab es im Angus Steakhaus leckere Runpsteaks für mich mit Salatbar für Herrn H. mit Pommes und Pfeffersauce. Dazu je ein Schlupp. Sehr sehr gut.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Falscher Hase, Kohlrabi, Salzkartoffeln, Heidelbeeren mit Vanillejoghurt
Der Besuch bleibt, anders als erwartet, nur bis morgen früh. Wäre das vorher klar gewesen, hätte ich für die eine Mittagsmahlzeit etwas "Besseres" angeboten. Aber nun gibt es halt die einfache Hausmannskost. Vorteil: Ich konnte von der Hackfleischmasse was für ein paar Frikadellen abzweigen, die ich morgen als Reiseproviant mitgeben kann.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Smashed potatoes. Da habe ich gestern gekochte Drillinge auf einem geölten Backblech mit dem Boden eines Glases etwas platt gedrückt. Bepinselt mit Olivenöl, dadrauf Meersalz, Rosmarin, geriebener Pecorino. Ca. 10 - 15 Minuten bei 200°. Dann rausholen, wenn sie schön gebräunt und knusprig sind.
Heute ist unser letzter Abend auf den Färöer (morgen geht es mit der Fähre zurück und das Buffet dort kennen wir), so haben wir das letzte Abendessen noch einmal genossen: Hummersuppe - Krabbentempura 10 Stunden geschmortes Lamm mit gegrillten Drillingen - Meeresfrüchtepasta
Heute Nachmittag waren wir zum Abschluss in einem Café und es gab für Herrn H. einen Oreo Cheesecake (sehr lecker, den muss ich nachbacken) und je einen Latte.
So können wir uns nun wohlgesättigt auf dem Bett ausstrecken.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Wow Hillie, so ein mit niedriger Temperatur gegartes Lamm ist etwas köstliches. Ich liebe dieses zubereiten. Auch alles andere liest sich klasse.
Wir waren gestern in einem Waffelhaus mit vielen Waffelkreationen. Ich habe Hokkaido-Waffeln mit Lachs gegessen, meine Liebste Parmesan-Waffeln mit frischen Pilzen. Dazu gab es noch einen kleinen Salat. Heute koche ich selbst im Ferienhaus. Es gibt Aalfrikadellen, Dazu Flusskrebse und Kartoffelstampf.
Ich wurde zum Backhenderl mit gemischtem Salat eingeladen ♥