'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #10846Ich hab gerade Paneer gemacht, den gibt es heute Abend vielleicht im Kichererbsenmehlteig oder mit grünem Gemüse und Bockshornklee (aus dem Garten) als Curry.
das klingt aber schon glamouröser als "Iglo-indisch"
Für Paneer Pakora mache ich Kichererbsenmehlteig mit Wasser, Kumin, Ajwan, Koriander, das übliche wie Pfeffer/Chili... und 2 Löffeln heißem Fritieröl, ganz wichtig laut Shashi meiner Kochlehrerin. Ei ist nicht nötig. Der Teig sollte wie Pfannkuchenteig sein. Auch köstlich zu Kartoffeln, Zwiebeln, Blumenkohl, Aubergine, Kürbis, braunen Pilzen...
Edit: Ich mache festen Paneer, indem ich den Käsebruch in einer Mullwindel auspressen, dann in Quaderform (Taschenbuch) bringe, wieder fest in eine Mullwindel einschlage und über Nacht mit einer großen Konserve beschwert auspressen lasse. Dieser eignet sich gut zum Fritieren.
Fürs Curry reicht weniger Wartezeit, der Käse bröckelt dann ein wenig, was wir aber gern mögen.
In den Spinat gebe ich reichlich Zwiebeln/Knoblauch (Du könntest mit Teufelsdreck substituieren), Kumin, Koriander und Bockshornklee, sowohl Samen als auch das getrocknete Grün, welches auch als Methi oder Shanbalileh bekannt ist. Pur liebe ich ihn als Gemüse sehr, aber die meisten Europäer streiken ob des intensiven Aromas.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Ofenbrokkoli mit Mandelplättchen, Chilliflocken und Feta
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Wir sind zur Zeit in Urlaub. Gestern in St. Peter Ording in einem Fischlokal Fischbrötchen mit Butter, Nordseekrabben, Salat und Wasabi-Creme gegessen. 8,50 Euro, 2,50 mehr wie vor 2 Jahren. Heute haben wir Appetit auf Ganze Scholle mit leckeren Speck/Bratkartoffeln und Salat.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #10864Für Paneer Pakora mache ich Kichererbsenmehlteig mit Wasser, Kumin, Ajwan, Koriander, das übliche wie Pfeffer/Chili... und 2 Löffeln heißem Fritieröl, ganz wichtig laut Shashi meiner Kochlehrerin. Ei ist nicht nötig. s.
oh Danke dir! das hab ich mir ausgedruckt, das werde ich mal machen.
Noch eine Frage zum Bockshorn Ich bin ja immer experimentierfreudig, auch im Anbau von Grün. Heuer hatten wir einen Riesenerfolg mit Callaloo ("Jamaika-spinat")...
Sähst du den Bockshornklee an? Also aus Samen? Woher hast du die? Gewürzregal? Braucht er irgendwie? was? Wärme, schätze ich?
Ich hatte mich belesen, dass Hildegard von Bingen schon Bockshornklee angebaut hat, Bingen ist nicht weit, also habe ich mir beim Samenhändler Bockshornklee-Samen bestellt, das sind die Körnchen, die man zum Würzen nutzt.
Im Garten haben wir einfach ein Beet in die Wiese gespatet und im Mai, nach Sophie, direkt dort gesät.
Wir hatten kniehohes mickriges Gestrüpp mit Schoten wie dürre Buschbohnen. Also das Grüns war ein Flop! Es hat diesen Sommer quasi durchgehend geregnet. Mehr Sonne hätte wahrscheinlich besseres Kraut ergeben. Als sie schon leicht dörr waren, hat meine Tochter aus Mitleid die Schoten geerntet und zum Trocknen ausgelegt.
Die Kernchen muss man ein bisschen rauspulen. Die Arbeit hat sich gelohnt, der Geschmack ist super! Aus einem Beetstück in DIN A3-Größe haben wir 2 Espresso-Tassen voll Körnchen geerntet.
Nächstes Jahr probieren wir es wieder.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
@rene66 In Stücke schneiden in Ei und einer Mischung aus gemahlenen Mandeln und Parmesan wälzen. (Gewürzt mit Salz Pfeffer Kräutern Kurkuma) und dann in den Backofen. Das ganze Rezept steht bei eat smarter. Sehr lecker 😋
----------------------------------------------------------------------------- 🎶manchmal fühl' ich mich wie von innen unrasiert 🎶