Ich hatte Hendlhaxerln aus dem Ofen, dazu Blattspinat mit Paradeiser. Und eine Kostportion Szegediner.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Nix. Einer hat eine Dose Chili sin Carne gegessen, der andere den bereits gewaschenen Salat mit Vorratsdressing und Gartentomaten genommen und der Dritte hat sich Müsli angemischt. 🙈
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Bei mir gibt's Weißnochnicht. Vielleicht Salat, in dem ich Chicorée und Rucola verarbeite, der Balkonkasten gibt richtig viel von letzterem her. Und irgendwie hätte ich Lust auf...Garnelen! Jetzt weiß ich, was es gibt. Neulich hab ich mir solche Henkelbratpfännchen für den Lotusgrill gekauft, die sind absolut ideal für Knoblauchgarnelen 🤩
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Danke dir, Hillie! Es geht an die Ostsee, eine Bucht zwischen Lübeck und Kiel. Wir freuen uns schon aufs Wasser, auf den Fisch und darauf, uns einfach verwöhnen zu lassen.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Wünsche auch einen schönen Urlaub und leckere kulinarische Erlebnisse. Wir sind noch Satt vom gestrigen gegrillten. So gibt es heute nur ne Suppe. Eine Paprika/Tomaten-Suppe mit einem würzigen Milchschaum. Dazu ne Scheibe selbstgebackenes Brot.
Ich hab gerade Paneer gemacht, den gibt es heute Abend vielleicht im Kichererbsenmehlteig oder mit grünem Gemüse und Bockshornklee (aus dem Garten) als Curry.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Ich habe eine Zwetschgendatschi gebacken und heute abend gibt es gebackenen Blumenkohl. Es hat um 20 Grad abgekühlt, so daß man den Backofen wieder anwerfen kann. In meinem Landkreis war gestern so ein schlimmes Unwetter mit großem Hagel, es ist soviel zerstört.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #10846Ich hab gerade Paneer gemacht, den gibt es heute Abend vielleicht im Kichererbsenmehlteig oder mit grünem Gemüse und Bockshornklee (aus dem Garten) als Curry.
Hier gab es heute gebratenes Saiblingsfilet mit einem Kartoffelsalat (wir machen ihn mit Schmand, Gewürzgurke, deren Wasser, Zwiebel,...).
Zum Kaffee wird es nachher ein Stück Brownie (Rezept hier aus dem Forum, dort #12) geben, welche ich heute erstmals gebacken habe, weil mir die Süße aus Datteln so zusagte. Mal sehen, ob es schmeckt, Aussehen und Geruch sind schon mal prima.