du machsch mich feddisch, peggi! Hasch a Sacktuch für mei Rührungsträne? Esse muss dr Mensch halt, und i woiß scho wieder it was. Also wissen tät ichs schon: noch zwei Amarenabecher, eine davon Spaghettieis. geht nicht? dann halt die als Nachtisch jetzt pladderts aber grad richtig runter, das muss ich mir anschauen! wenn schon Blitz+Donner (heftig!) nur leere Versprechungen geblieben sind
Ich glaube heute war es überall schwül. Egal wo man liest, hier im Forum oder bei WhatsApp, alle am jammern. Aber hier hat das Gewitter und der starke Regen wirklich was gebracht. Heute Mittag hatte ich keine Lust auf langes Kochen, Grießbrei geht schnell und mit Schokoladenpudding zusammen schmeckt es lecker. Aber ich könnte mich auch von Eis ernähren, Magnum ImageHandler.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) oder Häagen Dazs belgische Schokolade 15352011_0_640x640.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Heute Abend gibt es schnell aus der TK: Lauchkuchen ist noch da, der muss nur aufgebacken werden. Denn heute werden die Koffer gepackt und morgen geht es in aller Frühe Richtung Norden. Wir werden 9 Tage mit unserem Auto auf den Färörer Inseln verbringen und ich freue mich auf Fisch satt!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Habe viele Champignons auf einer Kuhwiese gesammelt. Mache im Wok ein Pilzgericht mit asiatischem Touch.
Gute Reise Hillie. Fisch geht immer. Wir sind bald ca. sechs Wochen auf Malle. Besuchen wie jedes Jahr Töchterlein die schon 12 Jahre dort lebt. Koche/Grille dort oft Fischgerichte.
Heute nochmal ein Versuch beim Griechen, falls der Mann früh genug zuhause ist. Mir schwebt grade ein großer Bauernsalat vor. Bei der Schwüle geht nichts anderes.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Basmati, heute früh im Verhältnis Reis:Wasser 2:3 eingeweicht, auf höchster Stufe gekocht, bis das Wasser auf Höhe vom Reis ist, Butter dazu, Deckel drauf, Hitze auf 1, warten. Köstlicher Reis mit (mickriger) Kruste, (der Topf für kleine Portionen taugt nix).
Auf Wunsch des Gatten gibt es einen Schweinebraten, der zusammen mit Kartoffeln und Zwiebeln im Slow Cooker vor sich hin gart, dazu Gurkensalat. Ich krieg schon Schweißausbrüche beim Gedanken an den Braten - es ist so unglaublich schwül 🥵.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Kichererbsen- oder Linsen-Nudeln mit Champignons, Erbsen und einem kleinen Rest gekochtem Schinken in Sojasahne (eigentlich stört mich der Schinken, aber er soll weg)
Nachtrag: Grießpudding gibt es auch noch, mit Beeren, weil es auch noch Milch gab, die weg sollte
Schinken und Milch wurden für den Schwiegervater gekauft und mussten jetzt verbraucht werden.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort