bei uns wurde aus dem geplanten Kabeljau ein Rindersteak, ich hasse es wie die Pest wenn in den Prospekten etwas beworben wird und dann nicht vorrätig ist, das passiert in letzter Zeit gehäuft.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Wir haben heute in Tórshavn direkt am Hafen in einer alten Fischerkate (The Tarv) vorzüglich gespeist. Das will ich euch nicht vorenthalten. Wer meint, dass es nicht hierher passt, kann es ja geflissentlich überlesen. Wir hatten als Vorspeisen Ceviche vom Seeteufel bzw. gegrillte Scallops, dann gab es Färöer Lachs bzw. Kabeljau auf der Haut gebraten. Dazu kleine gebratene Kartoffeln, Kohlrabistifte, Tomatensalsa und eine locker aufgeschlagene Safranzabaione. Ein lokales Bier und zum Abschluss ein Espresso ergänzten das lukullische Mahl.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Bin neidisch wenn ich von eurem vorzüglichen essen lese liebe Hillie. Da kann ich nicht mit halten. Gestern gab es vom Imbiss am Badesee Currywurst mit Pommes und Salat. Heute sind wir wieder am See. Das schöne Wetter muss ausgenutzt werden. Habe einige Snacks wie Obstsalat, Nudelsalat, Brot und Käse vorbereitet. Das kommt nun in die Kühlbox und los geht es.
Halloumi, Pfirsich und grüner Salat mit Karotten mit Buttermilchdressing
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Es wurde Hähnchengeschnetzteltes in Weißweinsauce mit Steinpilzrisotto (Fertigmischung von DM bio, kann ich empfehlen) und frisch gepflücktem Salat. Als Ergänzung für morgen und für die Auswahl (das Kind ist kein Risottotyp) noch ein paar Dinkelnudeln.
Außerdem neues Salatdressing auf Vorrat angesetzt, das hält schön lange und schmeckt allen. Und es geht dann abends so schön schnell mit dem Salat.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Wir haben heute auf der Insel Vagar in einem umgebauten Lagerhaus (Fiskastykkid) vorzüglich gespeist. Es gab für mich eine Fischsuppe mit Lauch, Croutons, Stockfisch und Kräutern und hinterher confierten Lachs von den Färöern auf Erbsenpüree, Pak Choi und Sonnenblumenkernen. Herr Hillie hatte den Fang des Tages: Kabeljau auf tomatisierten Graupen und Kräuter. Dazu eine selbstgemachte Zirronen-Pfefferminzlimonade und zum Abschluss zwei Caffe Latte.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Da wir Schwaben nicht nur Spätzle und Kartoffelsalat kennen wie kürzlich hier behauptet wurde gab es heute lecker Döner. Frisch gebackene Brötchen mit viel Fleisch und Salat, herrlich! Das einzige was stört ist, dass ich mich grundsätzlich mit Soße einsaue.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)