Naja, man kann am Eröffnungstag noch nicht viel über das neue Ausflugslokal sagen, war viel los und ging so einiges im Service schief. Es ist alles ca. 5-10 Euro teurer wie beim alten Besitzer der in Rente ging. Ich habe Rostbeef mit Zwiebeln, Salat, Pommes gegessen (27, 90 Euro). Meine Liebste Pfifferlingschnitzel (20,90). War lecker, aber das es gehobene Küche ist mag ich nicht zu sagen. Dazu muss ich noch mehr Gerichte testen. Es war auch lange nicht alles Regional, aber doch vieles. Ich glaube eh das Wort Regional ist überstrapaziert. Ist ja gar nicht in einem Lokal bei allen Produkten möglich. Wie seht ihr das?
Mit dem "regional" hast du sicherlich recht. Es zieht im Moment. Aber nach gehobener Küche klingt das allerdings nicht. Bei uns gibt es heute regionale Küche: Eierpfannkuchen mit Lauch gefüllt und im Ofen gratiniert. Dazu einen Rest Salat.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Eigentlich wäre es mir nach einem lauwarmen vegetarischen Nudelsalat gewesen, aber dafür hätten wir Gemüse kaufen müssen und keiner hatte Bock bei dieser Schwüle einkaufen zu gehen. Die Zutaten für Pizza mit Thunfisch und Zwiebeln waren vorrätig. Lecker war's und reicht auch noch für morgen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Uhh, ich will bei vultura essen, ich liebe Fruchtknödel.
Mir ist heute nach kalter Küche. Feta mit Oregano und Olivenöl, dazu schwarzen Oliven, Gurke, Tomate und Weißbrot vom türkischen Laden. Ich spekuliere auch noch mit einem Linsensalat, vielleicht mach ich den von Piazza. Galiamelone wirds auch noch geben.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Da wir gestern unsere extrem aufwendige Haussanierung abgeschlossen haben und die glücklichen Mieter eingezogen sind, belohnen wir uns heute mit einem Besuch beim Griechen.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Heute Nachmittag reist mein Mann mit dem Schwiegervater an, der morgen zu einer Routinebehandlung ins Krankenhaus gehen wird. Da ich nicht einschätzen kann, was die beiden unterwegs essen und mit wieviel Hunger und Appetit und worauf sie ankommen werden, habe ich mal Zutaten für überbackene Toasts eingekauft. Daraus kann ich dann Croques Monsieur oder auf Wunsch die Madame-Version mit Spiegelei basteln und dazu einen Salat machen. Aber vielleicht möchte der Schwiegervater auch einen Dönner essen, das tut er bei uns gern, weil der an seinem Heimatort immer etwas umständlich zu besorgen ist.
Für mich gibt es Reste und vielleicht später dann auch noch einen überbackenen Toast.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Satz mit X, der Grieche hat neuerdings mittwochs statt montags Ruhetag. Also gibt es Penne mit Tomatensauce (ich wecke grade wieder 12 Gläser ein) und ordentlich Knoblauch, Peperoncini und Oliven.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Linsensalat mit Artischocken (in Öl eingelegt), gebratenen Karotten & Melanzani und Apfelstücken, dazu noch gberatenen Mandel-Nusstofu.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |