Gestern gab es Feta mit Blattspinat, weißen Bohnen, Kidneybohnen, Paradeiser und Knoblauch aus dem Ofen. Heute mach Rinderfiletstreifen mit Kichererbsen - so denn welche im Keller sind - roter Paprika und Melanzani in einer Soja-Kokosmilchsauce.
edit: prompt sind keine Kichererbsen mehr da. Statdessen kommen jetzt grüne Bohnen rein.
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Heute sollen es mal wieder Kichererbsen werden, habe ich heute früh während des Frühstücks schon mal im Schnellkochtopf gekocht. Also ein Curry mit diesen und Kokosmilch, Möhren, Spinat und mal schauen. Dazu Reis.
Sind Heute anlässlich eines 80 Geburtstages zu einem Brunch Open End eingeladen. Die Jubilarin kocht gerne für die Familie. So bringe ich ihr eine Auswahl von meinen selbst kreierten Würz-Ölen Thymian, Knobi, Rosmarin und mildes und scharfes Chili-Öl mit.
Rahmspinat als Fertigprodukt mit ausgelassenem Speck und Muskat, dazu Kartoffelpü (😉)und Spiegeleier. Hatten wir schon lange nicht mehr und geht schnell.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Ich werde heute ein Rezept aus einer Publikation des Ministeriums für Ernährung und Landwirtschaft ausprobieren. Zweierlei Kohlrabigemüse (einmal die Knollen und separat die Blätter und Stiele mit Schmand und Hüttenkäse), dazu Sesamkartoffeln aus dem Backofen.