Die schmecken wirklich toll. Gerade backt ein Johannisbeerkuchen mit Mandeln im Ofen. Wir besuchen morgen Verwandtschaft. Der alleinerziehende Vater hat es nicht so mit Kuchenbacken und auf gekauften legen wir keinen so besonderen Wert.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Knoblauch ist immer gut. Bei Gurkensalat stoße ich da gerade an Grenzen und frage @Pasdedeux nach einem Rezept 😇. Grob reicht natürlich.
Bei uns gab es heute Burritos vom Jungvolk mit ein bisschen Anleitung selber von ihnen fabriziert. Haben gut geschmeckt ☺️.
Und dann gab es extraordinär viel Nachtisch, den es sonst bei uns eigentlich fast nie gibt.
Ich: hatte Kirschen und Johannisbeeren sowie Quark/Joghurt wegen der Vitamine besorgt.
Schwiegermutter: hat uns Erdbeeren gestellt. Ungefragt.
Nachbarin: hatte einen Overflow an 3 Kuchenarten. Angefragt. Davon ist die Hälfte jetzt in der TK der Schwiegermutter, die isst mehr süß als wir. Also jeden Nachmittag. Bei uns s. o. eher selten im Speiseplan.
*ohnmacht*
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Wir fahren später zu Verwandschaft bei Wiesbaden und gehen zum Italiener essen, 99% Pizza. Zum Kaffee habe ich einen Johannisbeerkuchen mit Mandelguss gebacken.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Scheinen viele essen zu gehen. Waren ursprünglich zu einem Gartenfest mit leckerem gegrillten eingeladen. Aber das wurde kurzfristig abgesagt. Es regnet hier in Strömen.
Ist noch nicht entschieden wo wir essen. Die Liebste tendiert zu Griechisch, ich möchte zu Lieblingsitaliener. Zum Käffchen am Nachmittag backe ich gerade einen Mandarinen-Käsekuchen.
Szegedinergulasch. Dann wird es noch einen Kuchen mit Ribiseln geben.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich habe gestern aus der reichen Ernte Tomatensauce gekocht und acht Gläser eingeweckt. Einen Rest gibt es heute mit Tripolini, dazu wahrscheinlich Gurkensalat.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #10637Ich habe gestern aus der reichen Ernte Tomatensauce gekocht und acht Gläser eingeweckt. Einen Rest gibt es heute mit Tripolini, dazu wahrscheinlich Gurkensalat.
Stark, Vielzuviel! Bei uns heute Bolo, die ganz klassische Art mit wenig! Kalbfleisch, ganz fein in Würfelchen geschnitten.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Bei mir gibt es heute mit Feta gefüllte Auberginen und Tomatensoße, dazu Reis.
Mein Freund mag das nicht, ich gebe mir den Hype alleine. Außerdem ist es die erste Aubergine aus dem Garten, der Erntestolz wird zum Geschmack beitragen. Hoffe ich.
Zitat von Test00 im Beitrag #10645Bratkartoffeln nach meiner Art (Rohe Kartoffelscheiben, knusprig gebraten in einer uralten Eisenpfanne) mit Spiegelei, einfache Hausmannskost.
Genau so machen wir sie auch, besser geht's nicht.
Heute Reste
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)