Ich habe noch eine große Schmorgurke, die verarbeitet werden will. Also gibt es heute nochmal Schmorgurke, diesmal gefüllt mit Sojahack und Grünkern als Beilage.
Und da ich morgen keine Zeit zum Kochen haben werde, wird noch eine ganz klassische Kartoffelsuppe mit Speck gekocht.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Heute mal was Deftiges. Habe Haxen lange vakuumiert mariniert. Die werden nun in den Ofen geschoben und bei 120 Grad Ober/Unterhitze gegart. Jede Stunde werden sie gedreht und mit einem Schnaps-Bier-Gemisch eingepinselt. Wenn sie gar sind, werden sie knusprig übergrillt. Dazu gibt es einen Gurkensalat und selbstgebackenes Dinkelbrot.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Die Liebste muss nüchtern bleiben wegen Arztbesuch. Wünscht sich wenn sie zurück ist, Spiegeleier nach meinem Grundrezept und knusprigen Bacon. Dazu selbstgebackenes Brot.
Ne Ofensuppe kann alles sein, ob mit Fleisch oder Veggi. Da kann man kreativ sein. Ich mache Sylvester immer eine würzige Ofensuppe, die dann vorbereitet in den Ofen geschoben wird, und jeder der mag bedient sich wenn er Appetit hat.
Heute lassen wir Pizza während das Deutschland-Spiel läuft von unserem Lieblingsitaliener liefern. Noch ein Gläschen Pinot dazu und ein Sieg. Schon ist der Tag gerettet.
Heute abend kommt ein Freund zu Besuch. Es gibt Lachs-Spinat-Gratin: Eine kräftige Bechamel zubereiten, eine Packung abgetropften (!) TK-Blattspinat rein. Lachs in eine Gratinform, Bechamel drüber und mit einer Schicht Schmand (verrührt mit etwas Milch, gewürzt mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss) abdecken. 30 Minuten ab in den Ofen.