Hier gab es gerade ein Sandwich mit Rumpsteakscheiben und cafe de Paris Sosse.
Reste vom Nachbarschaftsgillen am Samstag. Ich liebe Steaks englisch (2 cm hoch sollten sie schon sein), die esse ich dann aber nur halb. Der Rest wird meistens zu boeuf stroganoff verarbeitet oder landet wie heute im Sandwich.
Zitat von Mmedusa im Beitrag #10501Hier gab’s Katzagschroi, verlängert mit Paprikaschoten.
Was isch katzagschroi? ääbes schwäbisches?
Freile. Kloigschnittene Siedfloschreschtle werret mit ra gwirflada Zwiebl aagreschdet, wemma hat, tuet ma au no Scheibla vo kochte Erdepfl en d Pfann, Pfeffr ond a bissle Salz drzue. Wenn des fertig isch, riehrt ma no oi odr zwoi vrklepprte Oier dronder ond lesst se schdogga.
Sohn hat Geburtstag und uns zum Brunchen eingeladen. Heute Abend geht es weiter. Ein italienischer Abend ist geplant mit vielen kleinen selbstgemachten Nudel-Vorspeisen. Sohn kann (im Gegensatz zu mir) Nudeln selbst machen.
Bei uns gibt es heute Matjes und neue Kartoffeln. Die Matjes habe ich gestern schon eingelegt mit Zwiebelringen, Apfelstücken, Gewürzgurken-Scheiben, Wacholderbeeren, Lorbeerblatt und einer Soße aus Schmand, bisschen Sahne und Joghurt, abgeschmeckt mit einer Prise Zucker und einem kräftigen Guss Gurkenwasser.
Da es heute verhältnismäßig kühl ist, habe ich eine Ribollita gekocht. Die reicht auch noch für morgen.
Damit ist das letzte Päckchen an gekochten weißen Bohnen aus dem TK verbraucht, beim nächsten Essen mit Bohnen wird also wieder eine größere Menge gekocht, die dann wieder für mehrere Essen reichen wird.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Test00 im Beitrag #10506Sohn hat Geburtstag und uns zum Brunchen eingeladen. Heute Abend geht es weiter. Ein italienischer Abend ist geplant mit vielen kleinen selbstgemachten Nudel-Vorspeisen. Sohn kann (im Gegensatz zu mir) Nudeln selbst machen.
Was bingst du als lukullisches Geschenk mit?
Eigentlich sollte es heute Fisch geben, aber unser Fischhändler hat Sommerpause, also gehen wir Pizza essen. Das hatten wir schon lange nicht mehr.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Liebe Hillie, habe Sohn zum Geburtstag 2 Flaschen Minze Likör aus eigener Produktion mitgebracht. Die wurden auch fast leer getrunken. Zusätzlich gab es zum würzen der Speisen ein Fläschchen von meinem lange gereiften Chiliöl. Davon braucht man zum würzen nur ein paar Tropfen.
Kochen brauch ich nix. Sohn hat uns jede Menge Reste mit gegeben.