@aquadiparma , war total lecker 😋. Alle begeistert, obwohl das Hähnchen „nur“ mariniert und nicht in Panade war. Kann man ja auch mit Reis oder pur oder… essen. Willste das Rezept? Dann schicke ich es dir.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Zitat von ganda im Beitrag #10475Bei uns gab's heute Backofengemüse u.a. aus einer großen runden geschmackvollen Aubergine. Dazu Saiblingsfilets, die Gräten natürlich hingebungsvoll gezogen.
Willkommen zurück liebe Hillie. Zunge ist etwas feines. Die Temperaturen gehen in den Keller. Da hab ich Appetit auf was deftiges. Es gibt einen Kraut-Hack-Gugelhupf (Geschichtetes Kraut in Form vom Gugelhupf. Sehr sehr lecker).
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #10482Zucchini gefüllt mit Tomaten, Oliven, Zwiebeln, Thunfisch und Feta
das ist eine seltsame Kombination, Thunfisch zu Zucchini, ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, aber du würdest es bestimmt nicht kochen wenn es dir nicht schmecken würde
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock and roll to you, put it in the soul of everyone (KISS)
Peggy, Linsen und Spätzle sind für Nichtschwaben auich gewöhnungsbedürftig. Und sogar ich scheitere an Maultaschen in der Brühe mit Kardofflsalat, oder an Gaisburger Marsch.😁
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in Lern/Arbeitspause in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Hier wird gleich ein Möhren-lastiges Curry mit roten Linsen gekocht (Möhren müssen weg), mit hinein kommen wahrscheinlich noch Stangensellerie, Paprika, vielleicht Tomate ... dazu (Vollkorn-)Reis
Danke, den Strang kenne ich nicht und werde auch nicht suchen. Frau Google brachte mir zwei Varianten, schwer und leicht. Die sind mir bekannt. Ich wollte ja deine spezielle Art wissen, von der ich annehme, dass sie immer was wird. Ich bin kein Backgenie, hab aber öfters Besuch. Na, Wiener kriege ich hin.^^
Zitat von Mmedusa im Beitrag #10488Was macht die Bananenstärke, wandelt sie sich schneller um? Oder ersetzt sie die aufwendig vermiedene Kartoffelstärke?
Das Thema interessiert mich wirklich.
Die Stärke in der Kochbanane nehme ich einfach so hin. Ist mir schnurzpiepe. Vor allen Dingen reagiert mein Blutzucker gar nicht so dolle darauf.
Ist einfach eine leckere Mahlzeit.
Kartoffeln gekocht und dann ab in den Kühlschrank ist bei mir eh Usus.
Danke für den Tipp Blackbeauty. Habe mal Kohlpudding gegoogelt. Die Rezepte sind ähnlich dem was Oma in ihrem uralten Rezeptbüchlein unter Kraut-Hack-Gugelhupf stehen hat. Gibt sicher regional noch andere Namen dafür. Ich finde es toll das es für ähnliche Gerichte so viele verschiedene Namen gibt, wie zb. für Frikadellen.