Lea ganz lieben Dank. Das hilft mir schon. Die veggi Küche macht mir ein bisschen Probleme weil mir die Ideen fehlen. Einfach Fleisch weglassen ist nicht so toll. Dann kommen hier noch einige Unverträglichkeiten dazu was es auch nicht einfacher macht.
Manchmal komme ich mir vor wie 18 🙂 wo ich anfange kochen zu lernen.
Reispfanne mit Möhren, Paprika, Erbsen und Tempeh.
Tempeh hatte ich zum ersten Mal, hat mir besser gefallen als Tofu. Er war bereits gewürzt und und hatte einen intensiveren Eigengeschmack als der Tofu, in den ich selbst versucht habe, einen Geschmack reinzukriegen. Mein Tofu blieb bisher immer eher neutral.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Linsennudeln mit Zucchinischeiben und Putenwürfel in ein bisschen Sahnesauce.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ihr seid beim Erregerraten. Sturzlangweilige Kost wegen reisefreudigen Infekts: Kartoffel- Möhrengemüse gestampft und möglichst fettfrei. *uahh aber besser als nix"
Gestern brachte eine Gästin einen Wahnsinnszopf mit, aus Hefe mit Rosinen und Zitronenzuckerguss, mit den Maßen einer flachen Obststeige, in der sie auch lag, dick mit Backpapier umwickelt. Sie backt nur aus Kilo-Teigen. Schmeckt immer himmlich bei ihr. Davon haben wir jetzt lange, zwo Drittel im Gefrierschrank. Sponane Gäste, bitte kommt, solange noch was da ist und nicht immer dann, wenn nicht!^^
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von Test00 im Beitrag #10436Rumpsteaks Rückwärts gegart
Was ist das - rückwärts garen?
Bei mir hat es Erdäpfel (vorgekocht) mit Melanzani, Paradeiser und Mozarella überbacken gegeben.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
aquadiparma: Beim Rückwärtsgaren bringe ich erst das Produkt im Ofen oder Sous Vide mit niedriger Temperatur auf die gewünschte Kerntemperatur, und versehe es kurz vor dem anrichten mit Röstaromen.
Bei uns gibt es Heute Paprika-Hackfleisch-Boote mit würziger Sauce mit Reis (geschälte halbierte Paprika mit Hack gefüllt, die in einer Sauce schwimmend im Ofen gegart werden).
Zitat von Test00 im Beitrag #10448Mal sehen was nach her die Fischwagen auf dem Markt im Angebot haben. Es wird Fisch aus dem Ofen, serviert auf einem Gemüsebett geben.
Ich komme, hier gibt es schon wieder Fleisch! Zum Glück können wir meist abends selbst essen gehen! Gestern gab es Tunfischtartar, Oktopussalat und Fischsuppe! Lecker!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."