Das hört sich nach einem tollen Fest an Test00! Ich wünsch euch einen schönen Tag! Und melde Interesse am Minzschnaps an! Wie machst du den?
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Heute haben wir sechs Gäste, die uns helfen, unsere beiden Riesengockel, die noch in der Truhe waren, aufzuessen. Dazu gibt es bunte Salate mit drei verschiedenen Dressings, selbstgebackene Focaccia und zum Nachtisch eine Mascarpone-Joghurt-Creme mit Beeren und Crunch. Zum Aperitif einen Bellini.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Habt ihr alle schöne Sachen gemacht! Direkt wieder inspirierend; drum mag ich den Strang so gern. Wenn frau nix mehr einfällt, schaut sie hier rein.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #10306Bei mir gibt es gerade "Salzige Heringe". Paket von Muttern. Sie ignoriert meine Diätwünsche geschickt...
Tat meine früher auch.^^ Kind, davon kannst du nicht leben, da wird niemand satt.
Zitat von Lea58 im Beitrag #10316 ... Spaghetti mit Pesto aus dem Glas ...
Wird uns aus Ligurien mitgebracht oder holen wir ab und zu selber. Besser kann ich das nicht, im Gegenteil.
Zitat von Mmedusa im Beitrag #10319 ... Hier das berühmte Weißnochnicht. Im Kühlschrank warten Dorade, Pfifferlinge, Tomatenpesto ... auf ihren Einsatz.
Oha, daraus sollte sich was machen lassen.
Mir war heute nach großem Salat mit gebratenen Zucchine-Würfeln und etwas Fischfilet, das weg musste. War lecker und passte zu 30° auf der Terrasse. Gestern gab´s dicke Apfelpfannkuchen mit Mangomus.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Portobellos gefüllt mit Blattspinat und Paradeiser, überbacken mit ein bisschen Cheddar Grüner Salat mit Gurke und joghurtdressing
Und da ich krass Appetit auf Fleisch habe seit gestern, hab ich mir noch Schweinefleisch zum Kurzbraten rausgelegt, wahrscehinlich gibt es da dazu. Mal sehen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Danke ihr Lieben, die 75 Geburtstagsfeier von meinem Bruder gestern war kulinarisch Ok. Aber am Nachmittag wurde es draußen (trotz schattiger Bäume) sehr warm, so das wir ins etwas kühlere Haus umgezogen sind.
Kochen brauche ich heute nix. Wir haben allerlei Reste mit nach Hause bekommen. Die reichen sicher für 2 Tage.
aquadiparma: Habe die den Link geschickt von meinen Minze-Likören.
Danke Test! Das klingt nach einer gelungenen Feier!
Liest sich lecker und mal farblich was anders Lea. Das mit dem 2 Tage Teig reifen lassen gefällt mir besonders. Der Pizzaboden ist nicht nur leckerer, sondern auch bekömmlicher wie bei kurzer Reifung. Der Hefeanteil ist sicher gering.
Die grüne Variante habe ich gewählt, weil ich noch ein halbes Glas Pesto verbrauchen wollte. Die Pizza hat gut geschmeckt, durch die Tomatenscheiben hat sie sich optisch aber gar nicht so sehr von der üblichen roten Variante unterschieden, geschmacklich schon etwas. Den Rand hatte ich auch dünn mit Pesto bestrichen und das fand ich richtig lecker. Im Teig waren ein paar wenige Krümel Trockenhefe, ich hatte keine frische, als ich die Pizza geplant habe.
Ich mache selten Pizza selbst. Wenn es Pizza sein soll, dann essen wir die in einer Pizzeria. Ich habe ja nur einen normalen Haushalts-Backofen und da fehlt Hitze für ein optimales Back-Ergebnis.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Nix. Ich war mit einer Freundin beim Mittagessen in einem Slow-Food-Lokal und bin erledigt. Abendessen krieg ich da keins mehr rein. Ich esse schon seit Teenagerzeiten so gut wie nie zu Mittag, da erschlägt mich eine Mittagsmahlzeit.
Aber es war fein!
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.