Auf Wunsch meiner Liebsten bastele ich heute ein Gericht nach was sie mal vor kurzem auswärts gegessen hat. Hab ich selbst schon ewig nicht mehr gegessen. Paniertes Schnitzel mit Ananas und Goudakäse überbacken, mit Pommes, Vorspeise wird ein gemischter Salat.
Hier werden die Fleischküchle nachgeholt. Das Hackfleisch wurde gestern vormittag vor meinen Augen durchgelassen, deshalb bin ich sehr entspannt wegen der Verzögerung. Es gab hier gestern viel Organisatorisches zu klären, dann bleib fürs Kochen keine Zeit mehr.
Rockeby, dass klingt alles sehr verlockend. Hier ist es heute sehr profan, für die einen gibt es Bismarck- und Matjesbrötchen. Für die anderen Hackepeter- und Käsebrötchen. Dazu ein Kopfsalat mit Sylterdressing.
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Zitat von Frau_Beere im Beitrag #10288 Dazu ein Kopfsalat mit Sylterdressing.
Die Soße liebe ich auch sehr!
Ich baue ja auch Balkon bzw. Hof-Salat an und der Callalloo ist eine Premiere. War lange so aussehend, als ob das nix würde und dann ist er geradezu explodiert im Beet Bin gespannt ob wir das Gericht originalgetreu nachbauen können. Auf jeden Fall eine schöne Reise-Erinnerung und wir haben den 1. Wiener Bio-Callalloo.
Und Rokeby, war es gut? Klingt nach einem tollen Essen bei euch.
Bei uns heute Spaghetti aglio olio e peperoncino nebst Garnelen und Parmesan mit einem Salat dazu. Zum Nachtisch Vla wer mag, wir haben einen Regentag im Urlaub in den Niederlanden 😀.
Test: hört sich auch gut an!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Rinderrouladen aus dem Vorrat, Gurkensalat (Gurkenschwemme im Garten), dazu entweder Nudeln oder Kartoffeln, das darf der Handwerker-Freund, der heute kommt, entscheiden.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Da es heute etwas kühler ist, habe ich gestern weiße und schwarze Bohnen eingeweicht. Daraus wird heute eine libanesche Bohnensuppe mit etwas zusätzlicher Gemüseeinlage, Möhren und Stangensellerie, und dazu rezeptgetreu arabischen Reis.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Bei mir gab es diese Woche bisher Spiralnudeln Bolognaise, dann noch Putenwürfel mit Melanzani, Paradeiser, Erdnüssen und Spiralnudelresten mit sweet Chilisauce. Heute mach ich Austernpilzgyros mit Reis & Tzaziki.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Marieken im Beitrag #10292Und Rokeby, war es gut? Klingt nach einem tollen Essen bei euch.
ja! Der Callalloo gelang super. Ist ja immer bissl aufregend, wenn man das zum ersten Mal anbaut und dann auch noch zum ersten Mal erntet und zubereitet... Also wirklich vom Samenpäckchen in den Topf gemacht.
Alles auch reichlich, daher gibt es die Gemüse/Beilagen auch heut nochmals.