Sommerrollen, gleich auch für morgen, gefüllt mit Salatherzen, Reisnudeln, Kimchi, geröstetet weißer & schwarzer Sesam & Erdnüsse, gebratene Karottensticks & gebratener geräucheter Tofu, Gurkensticks und Pfirischscheiben. Dazu Tahinisauce und ein Mango-Ingerchutney, das leider nicht so toll schmeckt. Naja, kauf ich zumindest nie wieder :)
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Martissa im Beitrag #10155Ich nehme gern leicht scharfe Erdnusssauce dafür.
Ich hab letztens überlegt, aber doch keine mitgenommen, weil ich die fast nicht aufessen kann. Hm. Welche nimmst du?
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
@PiazzaNavona Ist Ajowan das eine Gewürz, das sonst fehlt? Wir hatten uns da mal unterhalten, wenn du dich erinnerst. Also kurz, wie zufrieden bist du?
@Marieken Ich mach die Sommerrollen frei Schnauze - Reispapier mit der Fülle wie beschrieben. Thasi Basilikum geb ich eigentlich gerne dazu, was mich erinnert, ich hab den Koriander vergessen aufzuschreiben, editier ich gleich. Aber wenn du die googelst, gibt es herrliche Inspiration dazu. Mit Fleisch, Garnelen, Tofu, nur Gemüse... Ich nehm manchmal gerne Salatblätter statt Reispapier, aber gerade hatte ich welches aufzubrauchen.
Ja, das ist es. Auch bekannt als Königskümmel. Ich bin wirklich begeistert. Wenn ich mal etwas gegessen habe, kann ich den Geschmack meist reproduzieren, so wie mein Mann ein Lied im Radio hört und auf der Gitarre nachspielen kann.
Aber das Aroma hat mir gefehlt.
Gibt es von TRS in Asiashops. Unser Asiat im Kreisstädtchen kommt aus Vietnam und ist wenig auf den indischen Subkontinent ausgerichtet.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Ha, das find ich sicher irgendwo. Danke PiazzaNavona!
Danke Martissa! Sweet Chili und Tahin hab ich noch nie gemischt. Muss ich glatt probieren. Ich hab bis auf Erdnussbutter alles daheim, hm.
Es gibt einen großen gemischten Salat mit einem Joghurt Dressing. Im Ofen sind als Beilage dazu Brötchen. Der Vorteig hat über Nacht gechillt. Der Frischhefeanteil ist gering. Ich backe nur noch Brot und Brötchen mit langen und noch längeren Ruhezeiten des Teiges. Die sind uns bekömmlicher und schmecken besser wie mit schnellen Teigen. Es sind bestimmt einige unter euch die auf lange Ruhezeiten stehen. Meine Arbeit am Erdbeeren/Obst/Spargelstand ist nach 3 Monaten beendet. Habe nun wieder Zeit zum Ausdenken neuer Kreationen.
Mir war schon gestern (da gab's aber Schlemmerfilet, Fischstäbchen, Kartoffeln und Salat, der Salat musste weg) nach Spinat, Kartoffeln, Spiegelei. Jetzt war ich Spinat kaufen, jetzt gibt's das heute auch endlich.
Mozarella mit Tomate, Basilikum und Salatherzen, dazu Lepinja
Ich hab ganz vergessen - welcome back @Test00! Seid ihr zufrieden, mit den Verkäufen?
Bei mir soll es heute im Laufe des Tages Feta mit Resten vom Blattspinat, Melanzani, Nüssen, Resten der Kichererbsen & Bohnen, Knoblauch und Paradeiser aus dem Ofen geben. Da ich aber nicht zu den Menschen gehöre, die bei Hitze schlagartig keinen Hunger mehr haben, werd ich mir im Laufe des Tages auch noch einen Salat machen, mit Salatherzen, Nudeln, Paradeiser, Basilikum und Gurken.