Der Plan ist, den Backofen anzuwerfen und gründlich auzunutzen: Ofengemüse aus Zucchini, Auberginen, Paprika braune Campignons Hühnerbeine auf Rosmarinkartoffeln
Haben heute durchreisende Freunde zum Tagesbesuch. Bei dem schönen Wetter wird im Garten gechillt und gegrillt.
Ich grille Wildschweinkotlette und mache dazu einen Grillkartoffelsalat ( Minisalatgurke, festkochende Kartoffeln vom Vortag, Radieschen, Feta, ordentlich Knobi usw.)
Heute mal mangels Phantasie und zu viel Nudeln / Fleisch in den letzten Tagen einfach Pellkartoffeln mit Quark und Salat. Ist auch ein schön "kühles" Essen.
Bei mir wird es einen grünen Salat geben, mit viel Knoblauch, mir ist danach. Und noch einmal gebratene Putenwürfel, heute aber mit gekochten Erdäpfeln und Karotten zusammen in einer leichten Sahnesauce.
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Eine Linsen-Karottensuppe gab es eben und einen Grieß-Mohn-Mandel-Flammerie mit Johannisbeeren wird es noch geben, der Pudding muss noch einen Moment abkühlen.
Grenadiermarsch mit VK-Nudeln wird es wohl werden, dazu grüner Salat.
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Das haben wir gerade hinter uns Pelzpfote. Wir lieben Erdbeermarmelade. Gab bei uns 5 Kilo Angebote von der Erdbeersorte Malvina. Das ist eine klasse Marmeladenerdbeere. Marmeladen und Gelees sind der Part meiner Liebsten. Ich mache heute einen falschen Hase, angelehnt an ein Rezept von Frank Rosin. Zum Käffchen gibt es einen frischen Erdbeerboden. Den Boden mache ich schon immer nach einem Rezept von Oma. Kann man natürlich auch mit anderem Obst der Saison belegen.