Marieken: Kabeljau geht einfach, egal ob in der Pfanne, im Ofen oder vom Grill. Die Zeit richtet sich nach Dicke des frischen Filets. Einfach die Kerntemperatur messen. Ich mag ihn glasig bei ca. 56 Grad Kerntemperatur. Durch, aber noch einigermaßen saftig ist er bei ca. 60 Grad. Ich bevorzuge den Grill. Je Seite 2 min Grillen und dann indirekt zugedeckt gar ziehen lassen (ca. 20 min), halt nach gewünschter Kerntemperatur..
Bei uns gibt es heute Salat satt. Dazu backe ich frisch ein Dinkel-Buchweizen- Brot, das kräftig im Geschmack ist und eine krosse Kruste und lockere Krume hat.
Zum Käffchen heut Nachmittag und Morgen gibt es einen warmen Erdbeerkuchen mit Vanillesauce
Der Erdbeerkuchen ist nach einem Rezept von Johann Lafer
Bei mir gab es ein kleines Stück Schweinsbraten mit Erdäpfel und Karotten.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
... und zwei Erdbeeren vom Balkon als Nachtisch. Die Pflanze, vor Jahren beim Netto gekauft, entwickelt sich zurück. Kleinere, saftigere, süße Früchte mit mehr Samen. Ich mag das.
Wir gehen heute essen zum Lieblingsitaliener. Ich liebe dort besonders das Schnitzel mit Gorgonzolasauce italienischer Art, plus Beilagen nach Wunsch. Da bevorzuge ich die selbstgemachten Nudeln, und als Vorspeise einen Salat.
Ich komme mit, Test00, obwohl bei uns wird es heute auch lecker: wir grillen Bratwürstchen, Spieße aus Heidschnuckenlachs mit roten Zwiebeln und Cocktailtomaten, sowiei für jeden ein Tomaten-Feta-Pfännchen. Baguette, dazu einen trockenen Weißwein.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Reste - Gulaschssuppe mit Kichererbsen; Bohnen und Nudeln.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |