Ja, aquadiparma, lief besser wie letztes Jahr. Ich mache den Stand ja schon 10 Jahre ab Ostern als Abwechslung seid ich Rentner bin. Spargel, Erdbeeren, Kartoffeln, Blaubeeren, Himbeeren, Kirschen usw. Produkte sind von einem Obsthof, 9,5 Stunden am Tag, teile mir mit der Liebsten die Stunden, kein freier Tag. Meist Stammkunden. Nun sind wir wieder 9 Monate lang Rentner.
Kochen Heute: ein verschärftes Chili con Carne. Tue es noch mit einigen Resten aufpeppen. Auch ein wenig 70% Schoki ist drinne.
Wir sind wieder zurück. Es war sehr schön, aber wie überall sehr heiß. Gegessen haben wir jeden Tag sehr gut beim Heurigen. Was es heute gibt, weiß ich noch nicht.
Zitat von Distanzia im Beitrag #10179Reste von gestern: Karottenantipasti mit Karotten-Zitronen-Pesto geröstete Paprika italienische Nudelsalat Auberginencreme
mir fehlt noch die Proteinbeilage, Fleisch soll es nicht schon wieder sein, mal sehen...
Es wird ein Schafskäseschälchen: klein geschnittene Zucchini und Tomaten mit Schafskäsebrösel vermischen und die Schale im Ofen überbacken
Ich hab noch einmal Lust auf Sommerollen, hab auch noch alles da bzw. nun auch eine süße Cillisauce. Ich schätze, als Füllung gibt es wieder Salat, Reisnudeln, geräucherten & gebratenen Tofu, gebratene Karottensticks, sowie gebratenen weißen & schwarzen Sesam& Erdnüssem, Gurkensticks, Pfirsichscheiben, Kimchi und diesmal vielleicht auch Avocado, mal sehen. Ich hab einen Kopfsalat daheim, vielleicht roll ich auch Salatblätter, na mal sehen. Sesamdip dazu und Nuoc Cham - danke Katelbach und eben die Chilisauce.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich bin noch unschlüssig, entweder Lammfrikadellen (garen grade im Backofen) mit Salat oder Rinderrouladen (garen grade im Slow Cooker) mit Nudeln und Salat.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Heute letztmals in der Saison Spargel, Schnitzel, Kartoffeln, Hollandaise (mir reicht's dann auch erstmal - nicht mit dem Spargel, aber mit dieser Zubereitungsart, die die einzige gesamtfamilientaugliche ist).
Außerdem habe ich Erdbeerkuchen gebacken.
Morgen bin ich mit einer Freundin zum Frühstücken aus, und abends grillen wir. Mal sehen - unser Fleischer ist in Rente gegangen, ein neuer hat den Laden übernommen, wir testen erstmals. (Bisher war ich nicht wagemutig genug, es gibt noch einen anderen guten etwas weiter weg, bin bisher zu dem, aber heute war's so praktisch, weil bei diesem hier auch ein Spargel-und-Obst-Stand vor der Tür ist.)
Ja, klar, den mache ich immer selbst. Schmeckt uns allen am besten. Das Standard-Rührteig-Tortenbodenrezept aus dem Dr.-Oetker-Backbuch. Geht ja auch total schnell.
Ich werde Putenwürfeln mit Melanzanischeiben, Paradeiser und Salbei braten, dazu gibt es cremigen Polenta und grünen Salat.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |