'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Kartoffelgratin, Pilzragout und den ersten Blattsalat aus dem Garten. Letzteren garniert mit frisch geernteten Zuckererbsenstücken.
Die habe ich zum ersten Mal angebaut und bin begeistert. Knackfrisch direkt vom Strauch um Welten besser als aus dem Supermarkt. Und einer der wenigen Samen, der im März ausgesät, problemlos mit diesem schlechten Gartenjahr klarkam. Kann ich nur empfehlen.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ok, 2h später hab ich zumindest mal 2 Strudel gebacken. Einmal mit Äpfel, Datteln, Haferflocken, Mandeln und Zimtzucker. Einmal mit einer Mischung aus Topfen, Skyr, Mandeln, Erdbeermarmelade, Apfel und Pfirsich - Resteverwertung.
Später wird es noch Spaghetti a la vongole geben.
Heute Abend gab es Rumpsteak, Bratkartoffeln, Zwiebeln, Speck und Coleslaw, sowie Panfisch mit Zwiebeln, Speck und Senfsauce. Dazu je ein Bier und einen Jubliläumsaquavit zum Verdauen. Wohl gesättigt sind wir ins Bett gerollt.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Heute Lammbratwurst und Chickenwings vom Grill, außerdem noch gegrillte Kartoffeln, Möhren und mit Ziegenfrischkäse gefüllte Champignons. Außerdem Tomaten- und Blattsalat, hier herrscht eine Salatschwemme, wird es wohl die nächste Zeit täglich geben.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Allen gegebenen Anlässen meine besten Wünsche. und jetzt auf keinen Fall weiterlesen: Gottlob zieht der Spargelwahn wieder ein. Also nicht in die Küche, sondern so, wies der Bärlauch im Garten schon getan hat
Zitat von vultura im Beitrag #10142Petersil kann man aufbrauchen?
Ja, immer!
Zitat von vultura im Beitrag #10142ich hab IMMER zu wenig! Weil ich dich grad derwirsch, Aqua, wenn ich dann einkaufen geh und Magertopfen mitnehm: wohin soll ich den schicken?
ahahaaaa. Ich hatte das schon heute Morgen gelesen, dachte noch, schau super, vultura denkt dran, ich brauch eh Magertopfen und mach mich auf zum Einkauf. Kurz vor daheim komm ich drauf, den Magertopfen hab ich vergessen Zum Ostflügel meines Schloßes bitte! Hinter den Bergen, dort bei den 7 Zwergen
Feta, Knoblauch, Paradeiser, Blattspinat, Kichererbsen und braune Bohnen aus dem Ofen.