Hier gibt es endlich wieder einmal Spaghetti mit Lammbolognese aus der TK. Vielleicht bringe ich noch einen Salat mit, wenn ich nach dem Friseur am Supermarkt vorbeikomme.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Ich hab mich heute über die gestern schon gekochten gefüllten Paprika gefreut.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
@Rokeby Hm, neee, die Paprika, wenn in Tomatensauce, brauch ich genauso. Das is so ne Verknüpfung, die ich dazu hab, total arg. Aber wenn ich sie im Ofen mache, dann variier ich auch mal die Fülle.
Ich hab gestern ja auch Zucchini gefüllt - optisch super, diese kleinen runden. Die hab ich mit roten Linsen, Pinienkernen, Zwiebel ,Reis und Faschiertem gefüllt, letzteres weil es noch über war. da hätt ich aber drauf verzichten können und hätte Guster auf getrocknete Tomaten dazu gehabt. da bin ich voll bei dir, als Fülle super, die Linsen.
Magst du sagen, wie du sie füllst? Input kann ja nie schaden.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #10089@Rokeby Hm, neee, die Paprika, wenn in Tomatensauce, brauch ich genauso. Das is so ne Verknüpfung, die ich dazu hab, total arg. .
eh. Schon klar....
Ich ess halt kein Fleisch. Da muss ich dann was improvisieren. Kindheit ist auch die klass. Fülle.
Aber bevor ich sie gar nicht mehr esse?. Dann halt "Annäherung an" Füllung.
Braune Tellerlinsen haben auch den Biss - also so in etwa.
Jaja, ich weiße eh Roekby, das war auch kein Vorwurf oder so. Hab ich schon, danke :)
Und vorsichtshalber wieder Paprika mitheim genommen heute :) Grüne übrigens, versteht sich.
Grüner Spargel Frittata mit schön Zwiebel rot, Knofi und einer (mir geheimen 😄) Gewürzmischung von Monsieur VC 🤤
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Heute Mittag Grießbrei, heute Abend Käsestangen vom Bäcker bzw. Klappstulle für mich. Es hat nicht mal zum Alibigrünzeug gereicht. Obst gab's in Form von buntem Eis bzw für mich später ein Glas Wein.
Anstrengender Tag heute.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Heute mach ich die gefüllte Zucchini warm, die noch da ist. Dazu gibt es grünen Salat mit Paradeiser, Gurke und Joghurtdressing.
@Pasdedeux, wie bereitest du die zu? Kommt das Ei in die Aushöhlung?
Ja, aber du musst das Loch größer machen. Ich hab das vorher noch nie probiert, gehe nach diesem Rezept: https://www.lidl- kochen.de/rezeptwelt/ueberbackene-avocado-mit-ei-14279 Bei mir grad ohne Paprika, Brot und Schinken. ;-) Ist keine große Küche.