So langsam müssen die Urlaubsvorräte verbraucht werden. Daher gibt es heute die zweite Hälfte der handgemachten Nudelladen-Makkaroni mit Tomaten-Gemüse-Wegesrandkräuter-Sauce und Dosenhuhn (das Huhn ist restliche Krankenkost, gab es nur im Doppelpack).
Kleine Anekdote zu misslungenen Komplimenten: Mann: "Das schmeckt so gut. Da muss man wirklich nicht essen gehen." Naja, habe dann mal dezent darauf hingewiesen, dass es dafür eine gutmütige, kochwillige Lea als Reisebegleitung braucht, bei der tägliches Gemüseschnippeln aber nicht zwingend zu einem gelungenen Urlaub dazugehört.
Uiuiui, so viele Ehejahre hier - ich schließe mich an und gratuliere herzlich!
Ich hab mir eine TK Salami Pizza mitgenommen und die noch zusätzlich mit Zwiebel, Oliven und Kapern belegt. Als Draufgabe gab es noch Eis. Zucker und Junk Food Tag :)
be yourself - everyone else is already taken [Oscar Wilde] ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Wie haltet ihr euch fit? | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke
Na ganz doll Aqua, jetzt habe ich Bock auf Pizza. Hatte ich schon ewig nicht mehr, egal ob eine fertige, selbstgemachte oder eine im Restaurant.
Den Jubelpaaren gratuliere ich. 50 Jahre sind eine stramme Leistung und einfach toll. Und ihr scheint das zu genießen, wohl wissend, dass sie auch an eurer Zeit kratzen.
Nehmt alles mit und macht noch ganz lange weiter so!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Hier gab es gestern gegrillte Doraden und Romanasalat, Heute wohl Kardofflsalat, Bohnensalat und Schweineschnitzel. Ob die mit Panade in die Pfanne wandern oder nackig auf den Grill, stellt sich erst noch raus. Zwei Halbmalade liefern keine große Küchenschlacht.
Abends wird gegrillt: Werschdla, Merguez und Salsiccie (alle Bio, eh) und Gemüse. Dazu gibt es den Chutney-Durcheinand, der den Kühlschrank verstopft, Salat (mista) und ein Dinkel-Hafer-"Baguette".
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #10064Knoblauchspaghetti mit Garnelen.
Mmmmhhh ... Gab es gestern :-)
Wenn ich für den Rest meines Lebens nur noch ein Gericht essen dürfte, dann Spaghetti oder Linguine aglio e olio e peperoncino mit Petersilie und etwas Zitronenabrieb. Ganz toll wäre es, wenn ich diese Basis dann noch variieren dürfte: mit/ohne Garnelen, mit/ohne Mönchsbart, mit/ohne Bimi, Broccoli, Zucchini oder Spargel ...
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Bei mir gab es Tabouleh. Mir ist am Heimweg ein riesiger Buschen Petersilie untergekommen, einen Teil hab ich gleich dazu verarbeitet.
be yourself - everyone else is already taken [Oscar Wilde] ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Wie haltet ihr euch fit? | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke
Zitat von aquadiparma im Beitrag #10066 Bei Pasdedeux würd ich auch gern essen.
*froi*
Das hier
ZitatLinguine aglio e olio e peperoncino
nehme ich mal als Anreiz, Katelbach. Besonders Zitronenabrieb interessiert mich sehr, nachdem ich im Winter mal eine Fischsuppe mit Rettich, Möhren und eben diesem gebastelt habe.
Bei mir wird es Hendlstücke, Erdäpfel- und Melanzanischeiben aus dem Ofen geben, dazu Salatherzen mit Paradeiser.
Spiralnudeln mit Tomatensauce, Kapern, schwarzen Oliven, Zwiebeln, Rucola und Parmesan. Salatherzen
Ich mach gefüllte runde Zucchini - aus dem Ofen, vielleicht mit ein bisschen Käse überbacken. Ausserdem, weil ähnliche Fülle, koch ich noch gefüllte Paprika in Tomatensauce. Beide Füllungen sind reislastig und mit Faschiertem. Welches Gericht ich dann tatsächlich esse, weiß ich noch nicht.