'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Danke, liebe Lea. Wir haben mit Blick auf den Millstätter See gegessen. Frittatensuppe, Calamaris vom Grill mit Petersilienkartoffeln sowie Zwiebelrostbraten vom Beiried mit Rösti und Speckbohnen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Nachträglich von mir auch herzlichen Glückwunsch, Hillie. Das klingt nach einer gelungenen Feier. Glück mit dem Wetter hattet ihr ja auch diese Woche. Gute Heimreise.
Ich habe heute meinen natürlichen Geiz* und Faulheit überwunden und in Butter gedünstete Kohlrabi gemacht.
*90 Cent pro Kohlrabi finde ich in dieser Jahreszeit echt heftig.
Morgen gibt’s Toastbrote mit Schinken, grünem Spargel und natürlich Käse. Und am Sonntag gehen wir mit Freunden zum Essen in ein bayerisches Wirtshaus.
Gebratene Sardinen, Reis und Staudensellerie-Möhrengemüse
Das Selleriegemüse musste sein, weil es nur riesendicke Stauden zu kaufen gab, die ich im Salat und Suppen nie verbraucht bekäme bzw. tagelang hintereinander nicht mag. Die Kombination mit den Sardinen war nicht klassisch, aber durchaus in Ordnung.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Wir waren gestern noch einmal beim Italiener: Bruschetta mit Parmaschinken, Tomaten und Mozzarella, anschließend jeder eine Pizza. Ein schönes Urlaubsende.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Tofu Butter Masala mit Basmatireis. Genug Reis, damit wir damit heute Abend noch die Reste vom thailändischen Essen im Restaurant gestern abend verputzen können, die wir mitgebracht haben.
Feta mit Mandelstifte, Paradeiser, Blattspinat, Knoblauch, weiße Bohnen und Reis aus dem Ofen
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Wir sind wieder gut gelandet. Der Wohnwagen ist ausgeräumt und die Waschmaschine dreht ihr erste Runde. Heute Abend wird die TK bemüht. Es gibt gekochte Riderzunge mit Brokkoli und Nudeln.
Ein paar Häppchen, Salat, Risotto mit Meeresfrüchten und dazu Wein, genossen bei angenehmen Temperaturen direkt am Meer inmitten sonntäglich bzw. hier pfingstfeiertäglich gestimmter kleinerer und größerer Familienrunden
Und gleich gibt es noch ein Stück Orangenkuchen nach hiesiger Art.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #9991Hillie, ich wär wirklich gern mal zu Gast bei Dir! :-)
Ich hatte noch nie in meinem Leben Rinderzunge. Ist das gut? Wie schmeckt das?
Bei mir gibt es heute wieder Curry, hab mir eine neue Currypaste gekauft (gelb statt rot) und mein Gemüse muss weg.
Rinderzunge ist ein Muskelfleisch und schmeckt etwa wie gekochtes Rindfleisch, nur etwas weicher. Das Kochen dauert etwas 3 Stunden, wenn die Spitze weich ist, dann lässt sich die Haus abziehen. Ein Kultessen war früher Zunge in Madeirasauce.
Bei uns gab es Spargel, Pellkartoffeln, eine ganz kleine Portion Kebap und Zaziki. 😋. Wg Rinderzunge: sonst mag ich wenig Innereien, aber Zunge mag ich. Auch als Aufschnitt auf Brot. Kann man schlecht beschreiben. @ Pasdedeux: kannst du ja mal ein Paar Scheiben an der Metzgertheke holen, zum Probieren.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Th-unge hab ich als Kind geliebt! Als Aufschnitt...
(im Nachhinein mir unbegreiflich, aber ich weiß noch gut, dass ich da total scharf drauf war. Und auf weißen Leberkäs')
ja, bin kein Kind mehr.
Ich hab heute schlicht und gut gekocht, Nudeln mit einer Soße aus vielen gebr. Champignons und Petersilie und etwas Rahm dazu. Beilage: Krautsalat. Etwas unorthodox, geb ich zu, aber ich liebe zur Zeit Krautsalat so....
Gestern gab es Lammfilets für meinen Mann vom Grill und für uns beide ein jamaikanisches Coconut Rounddown, also Gemüsecurry. Mit - genau. isst man in J. übrigens auch sehr oft und gern.
Kraut rules.
Morgen gibt es entweder was, was ich von einem Lokal mitnehme oder ich mache ein ungarisches Paprikas csirke, also Paprikahendl mit Spätzle (Spätzle für mich mit -nein nicht Krautsalat - sondern Käse. )
Reis mit Bohnen, Kichererbsen, Paprika und Bratwurst, dazu grüner Salat