Nach einigen Tagen, wo hier nur von den Kindern (wenn überhaupt) für sie selbst gekocht wurde (=Pfannkuchen oder Nudeln), gab es gestern endlich mal wieder Ananas-Paprika-Curry mit Basmatireis.
Heute Fisch mit Knusperpanade aus dem Ofen, dazu selbstgemachte "Remoulade" (Basis Joghurt und Schmand statt Majo), Pellkartoffeln, Feldsalat.
nachdem wir uns letzte Woche mehrmals bekochen ließen und an den anderen Tagen die Reste essen mussten/durften gab es heute mal wieder etwas ganz einfaches aber sehr leckeres, Rinderleber mit ganz viel Röstzwiebeln, Kräuterbutter und Brötchen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Heute Abend gibt es gebratene grüne Spargelspitzen mit Nudeln. Außerdem backe ich als Mitbringsel für einen Geburtstag morgen eine Erdbeertorte nach einem Rezept von Johann Lafer. Spargel und Erdbeeren bring ich tagesfrisch von meinem Stand mit. Wünsche allen wunderschöne Pfingsten. Ich muss an allen Tagen arbeiten. Die Kunden werden Schlange stehen.
Mittags Nudeln mit Tomatensauce, damit Nudeln bereitstehen für einen Nudelsalat mit getrockneten und frischen Tomaten, schwarzen Oliven und Rucola - denn wir wollen abends ein bisschen grillen.
Morgen dann wieder Spargel, Schnitzel, Hollandaise, Kartoffeln.
Ach so, und einen schnellen Rhabarberkuchen wollte ich noch backen.
Heute gar nichts, wir sind in der Lanxess-Arena auf einem Konzert und dort gibt es vermutlich die schon traditionelle Currywurst. Zumal Herbert diesen Song nachher vermutlich auch bringen wird .
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Gefrierschrankplünderung. Heute Hühnerbrühe mit Hühnerfeisch und feinen Nudeln, Gemüse das, was noch in den Korb sprongt. Morgen Lammrollbraten - den muss ich erst schmoren. Gemüse das, was heute in den Korb springt.
Morgen grillen wir, ich koche heute zwei Beilagen vor: italienischer Nudelsalat mit Tomaten, Mozzarella, Basilikum, Pinienkernen geröstete Karotten in Paprikasugo mariniert
Mein Kuchen is noch immer nicht gebacken, soifzzz.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ist zwar noch Nacht, aber hier schon mal der Plan für Pfingsten: Sonntag Spargel, Kartoffeln, Hollandaise, Lammrücken, Vanillepudding mit Rhabarber-Kompott. Montag Risotto mit den (hoffentlich vorhandenen) Resten vom Spargel, dazu Kalbskotelettes, Dessert wie Sonntag.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Bei mir gibt es weißen Spargel, Estragonerdäpfel, eine Beiridschnitte und wahrscheinlich Sauce Hollandaise.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Upps, zu mir kann leider niemand zum Essen kommen, Pläne umgeworfen, ich bin spontan zum Grillen eingeladen worden ♥