Das ist aber schade, dass es nix geworden ist, Distanzia.
Ich probiere ja auch sehr gerne und oft neue Rezepte aus, aber die Klassiker mag ich i. d. R. nur so, wie ich sie von Kindheit an kenne. Zum Beispiel gefüllte Paprika 😀.
Nächstes Mal schmeckt es dir wieder.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Hier wurde nach zwei Tagen Mensa mal wieder gekocht - Lachs mit grünem Spargel und Kirschtomaten in einer Curry-Sahne-Sauce aus dem Ofen, dazu frische Bandnudeln.
Heute wurde das schöne Frühlingswetter und das Deutschland-Ticket für einen spontanen Ausflug genutzt. Dabei habe ich nochmal kleckerfreies Fast-food Essen aus der Hand trainiert. Es gab ein Falafel-Halloumi-Sandwich von einem Bio-Marktstand. Ich habe zu spät gesehen, dass es das Essen auch in einer Box gegeben hätte, aber da hatte ich das in Papier eingewickelte Teil schon in der Hand. Nun, die weiße Hose hat es fleckenfrei überstanden. Geht also doch. Und geschmeckt hat es auch. Mann hatte sich voreilig gleich am ersten Stand für eine Bratwurst entschieden und war dann neidisch auf mein Essen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Spargel. in der Hinsicht bin ich Generation Z, mein Mann ein Greis. Angeblich lieben nur noch die Oldies diese unanständigen Stangen, jedenfalls die weißen. Grüne mag ich durchaus, die. haben mehr Geschmack und machen weniger Arbeit, aber ich sehe keinen wirklich substanziellen Unterschied zu Brokkoli. Also in Gottes Namen WIEDER Spargel. Aber schälen muss er
Heute findet eine kleine Coronation Party statt mit Coronation Quiche, Coronation Chicken, Scones, Erdbeermarmelade und anderen Köstlichkeiten, wobei nur die Quiche und die Marmelade von mir beigesteuert werden 👑.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Ich mach gebratenen Reis mit Hendlfiletstreifen, Bambussprossen, grüne Paprika, Zwiebel, Ingwer, Erdnüsse und süßsaurer Sauce, dazu Gurkensalat
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Bei uns wird angegrillt, da es heute noch einmal trocken sein wird. Auf den königlichen Grill kommen Lammspieße, Tintenfischtuben, Bratwürste, Feta-Tomaten-Zwiebel-Pfännchen und Baguette.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #9642Heute findet eine kleine Coronation Party statt mit Coronation Quiche, Coronation Chicken, Scones, Erdbeermarmelade und anderen Köstlichkeiten, wobei nur die Quiche und die Marmelade von mir beigesteuert werden 👑.
Ich eile .
Ich fände das auch lustig - wie oft im Leben findet das denn schon statt, wer weiß, ob die Monarchie nicht abgeschafft ist, bis William dann dran ist. Und überhaupt haben die Briten so viele putzige Traditionen (allein auch schon im Parlament), das ist doch immer hübsch anzusehen.
Aber meine Männer hier finden das alles blöd, ich kenne niemanden, zu dem ich zu einer solchen Party ausweichen könnte, und so werde ich die Eier mit Senfsauce, Kartoffeln und Salat, die ich heute hier servieren werden, dann im Wohnzimmer servieren, um beim Essen etwas schauen zu können. Wobei ich noch überlege, ob ich den Gatten kochen und servieren lasse, da es sich bei dem Essen auch um eines seiner Standardgerichte handelt, dann muss ich nicht in der Küche am Laptop streamen nebenher. Aus dem Wohnzimmer ausweichen muss ich trotzdem, da der Große dort Nachhilfe hat.
Linsen- oder Kichererbsen-Nudeln (mal sehen, welche Sorte zuerst aus dem Vorratsschrank hopst) und vegetarische Gemüse-Champignons-Bolognese mit einem Topping aus körnigem Frischkäse und Kresse Danach Rhabarber-Kompott für mich, Heidelbeeren für den Mann, Vanille-Joghurt für beide.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Gerade köchelt eine Minestrone Genovese (aus 9 Gemüsesorten) auf dem Herd und die Gemüseabschnitte werden in einem separaten Topf zu Gemüsebrühe gekocht.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."