Das persische Essen klingt köstlich. Hier gibt es gegrillten Saibling und französische Baguette, Kopfsalat mit Radieschen, Erdbeeren mariniert in Cointreau.
Bataviasalat mit Paradeiser, Gurken und Joghurtdressing Schweinefiletspitzen mit braunen Champignons & Vollkornnudeln - ich tast mich immer noch ran - in leichter Sahnesauce
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ihr lasst euch also kulinarisch verwöhnen - viel Freude dabei!
Pilz Gyros mit Reis & Tzaziki.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zum Mittag gibt es Tomatenfoccacia zum Abendessen wird mit Freunden gegrillt. Ich habe mir dafür gerade ein schönes Tomahawk Steak vom Elch eingelegt in Bärlauch Marianade.
Heute gibt es Frikassee mit grünem Spargel, Möhren und Erbsen. Heute wird es mit Eiern und am Montag mit Huhn auf den Tisch kommen. Beilage heute wahrscheinlich Kartoffeln, am Montag eher Reis.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Gestern gab es Tofu süß-sauer mit Basmatireis. Da vom Gemüse noch viel übrig ist, koche ich vermutlich heute einfach eine Nudel dazu. Damit dann Nudeln über sind, überlege den Grill heute Abend anzuwerfen, dann würde ich als Beilage einen Nudelsalat mit Tomaten und Rucola machen. Wie das gestrige Essen inspiriert von "das muss alles weg, ist schon zu lange im Kühlschrank".
Bei mir wird es ein Durcheinander aus Hähnchenbrust, grünem Spargel, Champignons und Möhren. Für die Cremigkeit kommen Sauerrahm und ein bisschen Chili-Frischkäse dran. Wird für zwei Tage reichen.
Zitat von Hillie im Beitrag #9735Das Essen war auch unwahrscheinlich gut. So gar nicht belastend. Das nächste Mal werden wir die verschiedenen Hauptspeisen, die es gibt ausprobieren.
Frankfurt hätten wir auf einen Tag nicht geschafft. 😁 Es fängt mit Frei an und hört mit sing auf. Über das Essen hülle ich am besten den Mantel des Schweigens. 😖