Nicht ganz echte Spaghetti alla puttanesca. Ich habe keine Sardellen mehr im Vorrat. Dafür noch ein paar wenige Shrimps im TK, die kommen gebraten als "Deko" oben drauf.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Silbermedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von vultura im Beitrag #9528Flammkuchenröllchen: werden die wie normaler FK gebacken?
Ja, also von der Backzeit her! Der Teig mit Belag wird aufgerollt, in ca. 2-3 cm dicke Scheiben geschnitten und aufrecht aufs Backblech gesetzt. Ist dann eher häppchenartig. Ich verwende dazu oft Blätterteig, der plustert das Ganze noch ein bisschen auf.
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
Ich hab noch Backfisch im TK gefunden, der wird heute gegessen, mit Erdäpfel-Gurkensalat. Und Bananen-Schokopudding ♥
Eine Suppe wär auch noch nett. Vielleicht mit Linsen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Heute gibt es Hähnchenleber mit Apfel und Zwiebel und Kartoffelpüree
(Zurück zu einem kürzlichen Austausch: Die Leber ist ein Essen, zu dem ich, ganz klassisch, gern Kartoffelpüree mache. Ebenso mag ich Püree zu Frikadellen und gedünstetem Gemüse oder Salat. Halt Gerichte ohne Soße, zu denen mir Salzkartoffeln aber zu trocken wären. Die gekochten Kartoffeln gibt es bei mir zu soßigen Gerichten. Die Kombination Püree und Soße mag ich nicht, weil sich dann alles auf dem Teller zu einem dünnen (Einheits-)Brei mischt.)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Hmm... ich komme vorbei! Wobei: Kennt Ihr eigentlich rudirockt (https://rudirockt.de/de/events)? Da werden Kochevents von Fremden für Fremde veranstaltet.
Ich hab mir heute einen Döner gekocht ... äh, gekauft.
Silbermedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Lea58 im Beitrag #9536Heute gibt es Hähnchenleber mit Apfel und Zwiebel und Kartoffelpüree
(Zurück zu einem kürzlichen Austausch: Die Leber ist ein Essen, zu dem ich, ganz klassisch, gern Kartoffelpüree mache. Ebenso mag ich Püree zu Frikadellen und gedünstetem Gemüse oder Salat. Halt Gerichte ohne Soße, zu denen mir Salzkartoffeln aber zu trocken wären. Die gekochten Kartoffeln gibt es bei mir zu soßigen Gerichten. Die Kombination Püree und Soße mag ich nicht, weil sich dann alles auf dem Teller zu einem dünnen (Einheits-)Brei mischt.)
Leber esse ich auch sehr gerne. Brate ich aber nicht, sondern köchelt bei mir in Soße 😉
(Meine Soßen sind eher dicker, da verbindet sich nichts so leicht zu einem dünnen Einheitsbrei. Aber ich verstehe was Du meinst, das mag ich auch nicht so.)
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
In Ermangelung eines Endiviensalates gibt es heute Kartoffel-Eisberbergsalat-Durcheinander, dazu Frikadellen und die 2. Hälfte der Zwiebelsauce vom Donnerstag
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Die Stangen mit Zitronensaft, gehobeltem Parmesan und Olivenöl anmachen.
Oder mit einer Vinaigrette aus Tomatenwürfelchen, Weißweinessig, Olivenöl, gehacktem Estragon und eventuell ein wenig Piment d‘Espelette. Das funktioniert auch mit weißem Spargel oder einer Mischung aus weiß und grün.