wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben. Fahre gleich zum Spargel/Erdbeerstand. Mache das schon 10 Jahre. Zur Zeit sind die Produkte (bis auf Angebote) noch sehr teuer. Ist Wetterbedingt. Die Erdbeeren werden nicht so Dolle Rot und auch nicht so schnell wie es gewünscht ist. Wir warten auf eine Woche Sonne und über 20 Grad. Dann ist alles im Überfluss da. Kauft beim Spargel die Angebote an den Ständen. Dieser Spargel ist genau so lecker wie das teuerste Angebot. Wir machen zu Hause mehrmals die Woche Spargel. Grünen Spargel gebraten oder gegrillt. Aber auch von Resten Suppe. Kochen muss schnell gehen. Nach 10 Stunden in der Teils sehr kalten Bude habe ich keine Lust groß zu kochen. Tipp: Wer öfter Spargel macht: Die Schalen im TK sammeln. Dann einen großen Topf Sud kochen. Diesen Ansatz (Portionsweise eingefroren), kann man zu Saucen, Gemüse und Suppen verwenden. Habt alle eine gute Zeit. Dieter grüßt.
Zu Kartoffelpüree würde ich keine Soße mögen und zu Sellerieschnitzeln reicht mir eine Scheibe Zitrone, wie zu paniertem Fleisch oder Fisch. Proteine könnte man auch in einer Nachspeise oder eben einer anderen Mahlzeit unterbringen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Glasnudeln mit Nusstofu, Brokkoli, schwarzem Sesam, Karotten, Ingwer, Brokkoli und Erdnüssen, dazu asiatischer Gurkensalat
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Gestern gab es Gemüsenudeln, vegetarisch, nicht vegan! Die bereite ich gerne vor und friere portionsweise ein. Zwiebeln, Karotten, Pastinaken, Paprika, Sellerie, Porree, Kohlrabi, Zucchini... was man so hat und mag. Kleinraspeln (mach ich im Mixer), ausdrücken und in Portionen einfrieren. Bei Bedarf auftauen. In Öl anbraten, mit Sahne aufgießen und reduzieren lassen, abschmecken. Dazu Nudeln, total lecker!