Die Stangen mit Zitronensaft, gehobeltem Parmesan und Olivenöl anmachen.
Oder mit einer Vinaigrette aus Tomatenwürfelchen, Weißweinessig, Olivenöl, gehacktem Estragon und eventuell ein wenig Piment d‘Espelette. Das funktioniert auch mit weißem Spargel oder einer Mischung aus weiß und grün.
Basilikum statt Estragon. Gibts morgen. :-)
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Mendo im Beitrag #9547Wenn ich es schaffe, aufzustehen, werfe ich den Grill an. Ansonsten das übliche.
Oje, wie geht es dir inzwischen?
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #9551Für mich wird heute gegrillt.
Mein Neid ist dir sicher!
Bei mir hat es gebratene Bauchfleischscheiben gegeben, dazu Reis und Vogerlsalat mit Paradeiser.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
ich werde eure aktuellen, und die Spargelrezepte die noch von euch kommen, den Kunden an meinem Spargel/Erdbeerstand mitteilen. Ich werden immer mal nach Rezepten gefragt.
Mal gespannt was Heute und Morgen geht. Gestern Nachmittag waren wir Komplett ausverkauft. Habt alle eine gute Zeit.
@Mmedusa , danke für dein Vorschlag. Das Rezept ist meinem sehr ähnlich, ich werde es mal ausprobieren. Wenn noch jemand erprobte Ideen hat, immer her damit.
Ich bin heute alleine, deshalb wird nicht gekocht. Stattdessen gönne ich mir einen lange geplanten Museumsbesuch und danach, zusammen mit meinem Hund, ein großes Eis.
Morgen gibt es Sauerbraten mit Böhmischen Knödeln und Felssalat.
Heute Überraschungsmenu bei einem befreundetem Koch. Morgen ist eine Fahrradtour zum einem Felslabyrinth geplant und Einkehr im Landgasthof. Nach Recherche der Onlinespeisekarte werde ich wohl das Spargelmenü nehmen. 🤗🤤
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Spargelrisotto mit weißem Spargel Vogerlsalat mit Erdäpfel
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Hier gab's heute den Klassiker "Spargel mit kleinen Schnitzelchen, Kartoffeln, Hollandaise".
Heute abend gibt's die Reste vom Thai gestern für den Gatten und mich, für die Brut ist das zu scharf. Aber die hatten ja Schnitzel.
Morgen dann mal wieder "Pfannkuchen, den Teig macht der, der zuerst zu Hause ist" (so 'ne Art Schülermikado für die Jungs, da ich einen doppelt so weiten Weg habe und ca. 15 min. länger arbeiten muss, als die Schule haben, einer von denen ist also immer zuerst zu Hause).