Gulasch. Mit Kroketten und Rotkohl, ich hatte noch ein Weckglas davon im Keller.
Ärgerlich ist nur, dass mein Mann im Moment liebend gern den Wochendeinkauf übernimmt. So weit, so positiv. Nur ist er grundsätzlich zu eitel, seine Brille mitzunehmen- oder er unkonzentriert oder was auch immer...jedenfalls hat er statt "Tomaten, stückig" "Tomaten, stückig, mit Basilikum " mitgebracht.
Passt nicht zum Gulasch. Also zu meinem, was aus Rindfleisch, Zwiebeln, Knobi, diverse Spitzpaprika und eigentlich stückigen Tomaten und Ayvar besteht. Das Basilikum ist mir da zuviel "Crossover". Hab aber noch eine Handvoll Cherrytomaten als halbwegs tauglichen Ersatz gefunden.
Das schafft mein Mann auch mit Brille. Der kommt nicht auf die Idee, dass es auch "Tomaten, stückig, mit irgendwas" oder "Tomatenmark, mit irgendwas" geben könnte. Der liest einfach nicht, was genau auf der Dose steht - sieht ungefähr richtig aus, wird gekauft.
Das hat uns mal in den "Genuss" einer Dose Erdnüsse "Currywurstgeschmack" gebracht.
Ich war heute zum Frühstücken eingeladen, der Mann hat heute mittag viel zu viele Kartoffeln gekocht, also gibt's gleich noch Bratkartoffeln.
Da mein Speiseplan hier streng gemonitort wird 🧐🫣, berichte ich vom Griechen: Für mich gab es Moussaka ohne Tomaten und Hack, dazu einen Salat. Vorspeise gegrillte Pepperoni. Mein Kumpel hat einen Apollon Teller gegessen. Den angebotenen Schnaps habe ich nicht getrunken, was bei Durchsicht aktueller Threads wohl ein Fehler war. 😆😅
Mendo, wenn du zufrieden bist, teilst du dann bitte das Rezept mit mir?
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |