Guten Morgen! Wir eröffnen heute die Grillsaison. Für die Familie das obligatorische Fleisch, für mich Feta (in Folie mit Olivenöl, roter Zwiebel, Tomaten und Oregano). Die Zucchini hab ich gerade in Scheiben in Olivenöl eingelegt, die Champignons geviertelt mit Olivenöl, Sojasauce und Gewürzen mariniert (werden dann in der Schale gegrillt), die Kräuterbutter hab ich gestern schon gemacht und fülle dann gleich das Baguette damit.
Spargel gab es gestern auch das erstemal heuer, grünen, gebraten, mit gebratenen Kartoffelstücken und Hollandaise.
Ich mach Spargelragout (grün & weiß), dazu gibt es Erdäpfelknödel. Optisch wird das kein Highlight, aber naja.
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in Lern/Arbeitspause in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Heute hier wieder regnerisch, es gibt Hähnchenschenkel mit Risoni, getrockneten Steinpilzen und Zimt aus dem Ofen. Das Grillwetter haben wir wegen einer Veranstaltung verpasst.
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in Lern/Arbeitspause in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Thaicurrysuppe mit haufenweise Spitzpaprika, Zuckererbse, Lauch und Möhren auf rotem und Basmativollkornreis. Basis Hühnersuppe. Todesmutig Koriander (ich hab ne Challenge mit einer Freundin, sie muss Petersilie und ich Koriander dauerversuchen wegen wechselweiser Abneigung 😁) und Basilikum für obendrauf.
Danke an unseren guten Freund für dieses Rezept 🥰!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
Genau. Ich freue mich schon auf die Berichte und Bilder. Es muss zu dieser Jahrezeit ein Traum sein.
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
Spargelcremesuppe edit: eine Änderung Grenadiermarsch und dazu Rahmgurken