Ra3hmwmpaprikasauerkraut hab ich schon eweig nicht mehr gegessen und jetzt spontan Lust drauf. Aber was darzu? Schupfnudeln sind nicht so meins
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Zitat von Lea58 im Beitrag #9401Rahm-Paprika-Sauerkraut mit Schupfnudeln
Ist das ein regionales Gericht?
Keine Ahnung. Das könnte auch einfach eine vegetarische Variante des Szegediner Gulasch sein. Ich habe mich durch Rezepte aus dem Internet inspirieren lassen.
Beilage: Ich habe auch die Kombination mit Nudeln gefunden. Kartoffeln, -püree, Knödel etc. gehen meiner Meinung auf jeden Fall auch.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Püree ist eine sehr gute Idee! ich hab auf Beides grade richtig Lust, danke für die Inspiration. und das Kraut wär dann auch endlich weg. und die Mehligen auch
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Die hätten mir dazu gefehlt. Leider aber auch das Kraut; es ist nicht gut wenn frau Vorräte aufbraucht, für die ersatzweise angedachten Kaspressknödel ist auch kein Knödelbrot mehr da. Himmisaggra! Also wieder Reis mitCurrygemüse. Mag ich eh lieber. Den wollte ich eigentlich gestern machen, da war der Reis aufgebraucht
Zitat von vultura im Beitrag #9407Die hätten mir dazu gefehlt. Leider aber auch das Kraut; es ist nicht gut wenn frau Vorräte aufbraucht, für die ersatzweise angedachten Kaspressknödel ist auch kein Knödelbrot mehr da. Himmisaggra! Also wieder Reis mitCurrygemüse. Mag ich eh lieber. Den wollte ich eigentlich gestern machen, da war der Reis aufgebraucht
Irgendwas ist halt immer. Oder eben nicht. Da.
Hier kocht die Nachbarin - Nuinsuppn malaysisch.
Gestern experimentelle Faultierküche: Knödelmasse nicht gedreht und dann gesotten, sondern direkt in die Gemüesebrühe eingerührt. Das hätte Kartoffelsuppenartiges ergeben sollen. Denkste. Zweimal mehr umgerührt, und das ganze wäre 1a Tapentekleister geworden.
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Ich mach mir heute eine Pizza mit einmal: Mozzarella, Spargel & Paradeiser. Auf die andre Seite kommen Kapern und Oliven statt Spargel.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zum Mittag gab's Libanesisches Fladenbrot mit zweierlei türkischem Käse und allerlei Grünzeug.
Abends gesammelte Reste: Kürbissuppe, Tomatensuppe mit Möhren (die gestern noch Sauce war und die Beilage von vorgestern), angebrochene Antipasti, Fladenbrot, ein Klecks Kräuterdip (der auch schon Verwertung von weißen Resten war), Tofuwürstchen, ein Stück Huhn, Grünzeug vom Mittag, ein Schälchen Milchreis und ein Bodensatz Apfelmus.
Vollkornnudeln mit Brokkoli, gerösteten Pinienkernen, getrockneten Tomaten und Parmesan.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
>Piazza: hast du das Fladenbrot selbst gekauft oder gebacken?
Heute gibt es wie geplant die italienisch angehauchte Bohnensuppe (Ribolita).
Die weißen Bohnen sind schon gekocht. Beim Einkauf im türkischen Supermarkt habe ich leider zuletzt zu große Bohnen (8 mm) ausgewählt. Kleinere mag ich lieber. Da muss ich beim nächsten Mal besser aufpassen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Spargel. auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen, ich hätte noch gewartet.