Beide Hände nehmen, alle Finger gleichmäßig um den Burger verteilen und vor allem hinten gut zuhalten.
Am besten nicht zwischendurch ablegen. 🍔
So einmal im Jahr ist als Übungsfrequenz wahrscheinlich zu selten. Ich habe immer das Gefühl, ich bekomme meinen Mund gar nicht weit genug auf, um einmal von oben bis unten durchzubeißen. Also wird mal oben, mal unten, mal mittig geknabbert, und eher früher als später kommt irgendwas in Rutschen bzw. weichen die Buns auf und zerbröseln mir zwischen den Fingern. Wenn möglich, bitte ich immer um Messer und Gabel, aber diesmal gab es nicht einmal einen (freien) Tisch, nur eine Bank. Da war aus der Hand essen angesagt. Zu meiner Beruhigung haben die anderen aus meiner Gruppe das mit dem Essen auch nicht ganz salonfein und manierlich geschafft. Ich habe nur immer das Gefühl, ich bin die größte Matscherin.
Aber geschmeckt hat es trotzdem. Und beim nächsten Mal geht es vielleicht wieder mit Besteck.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich hab Lust auf Spaghetti mit selbst gemachtem Bärlauchpesto. Ausserdem hab ich noch eine Hühnersuppe.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ein Tag (fast) ohne Kochen: Die restliche Linsensuppe mit Wursteinlage wird mit ein bisschen frisch gegartem Suppengrün-Gemüse verlängert und reicht dann für heute nochmal für uns zwei Personen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Hier muss diverses weg, bringe ich aber alle nicht gemeinsam unter.
Also gibt es Nudeln, entweder mit Ratatouille (zur Verwertung der Zucchini und der Aubergine) oder mit irgendeiner Sauce, die ich aus Lauch, Fenchel und evtl. Karotten zaubern kann - muss mal in mich gehen. Alle Gemüse zusammen passen jedenfalls irgendwie nicht, finde ich. Ich geh' mal den Gatten fragen, worauf er eher Lust hat, ich glaube, seine VK ist zu Ende.
Nachdem ich feststellen musste, dass die Zucchini auch nicht mehr da war, habe ich einfach nur aus Lauch, Möhren, bisschen Nudelwasser, Schmand und Tahini ein leckeres Gemüse-Sesam-Sößchen gebastelt.
Für den Rest fällt mir dann für die nächsten Mahlzeiten auch noch was ein.
Bärlauchcremesuppe, wobei die nicht so cremig war. Ich muss da immer an diese dicken Cremesuppen mit viel Sahne denken. Vogerlsalat mit Joghurtdressing, gebratenem grünem Spargel, roter Paprika, Nüssen, Gurke und ein paar Stücken Schweinskarree.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |