Bei uns gibt's heute nach langer Zeit mal wieder Lammkeule. Heute mit Kartoffeln und Möhren gleich mit im Ofen. Da wir nur zu zweit sind, morgen dann Reste, evtl. mit Bandnudeln. Nachmittags für die Familie friesischen Käsekuchen und Nussmuffins mit Kaffee, Tee und einem Gläschen Cremant zum Anstoßen auf die gelungene Promotion unseres Sohnes.
Lammkeule gab‘s schon, weil ich dachte, Ostern verreist zu sein. Keulenersatz werden Wiener Würstchen, statt Bohnen und Gratin gibt‘s Kartoffel-Endiviensalat. Oder Linsen mit Spätzle.
Caramia, wie bastelst du die Soße für die Spatzen aus dem Schnitzelansatz?
Hähnchenbrust mit Fenchel-Tomaten-Gemüse und Zitronen-Couscous Grießpudding mit erstem Rhabarber in diesem Jahr
Zum Kaffee werden dann später noch ein bis zwei Schokoladenhäschen geschlachtet, die wir gestern in der Schokoladenmanufaktur erjagt haben. (Mein Mann meinte zwar, die wären gemäß MDH auch noch bis zum nächsten Osterfest haltbar, wenn das früh im Jahr ist. Aber ich empfinde das Leben im Küchenschrank nicht als artgerechte Haltung und erlöse die Tierchen rascher.)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Mmedusa im Beitrag #9281Paul, Glückwunsch an den Sohn!
Lammkeule gab‘s schon, weil ich dachte, Ostern verreist zu sein. Keulenersatz werden Wiener Würstchen, statt Bohnen und Gratin gibt‘s Kartoffel-Endiviensalat. Oder Linsen mit Spätzle.
Caramia, wie bastelst du die Soße für die Spatzen aus dem Schnitzelansatz?
Gerne, geht ganz einfach. Bratensatz mit Brühe, Weißwein und der Flüssigkeit aus dem Glas mit den Paprikastückchen (koche ich selber ein, geht aber auch mit gekauften) lösen und gut einkochen lassen. Dann Schmand oder Sahne dazu (mit Sahne wird die Soße flüssiger), würzen (Salz, Zitronenpfeffer, Paprika, wenn vorhanden, Kräuter) Paprikastücken dazu und die Schnitzel nochmal in der Sole heißwerden lassen. Guten Appetit!
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #9289Gerne, geht ganz einfach. Bratensatz mit Brühe, Weißwein und der Flüssigkeit aus dem Glas mit den Paprikastückchen (koche ich selber ein, geht aber auch mit gekauften) lösen und gut einkochen lassen. Dann Schmand oder Sahne dazu (mit Sahne wird die Soße flüssiger), würzen (Salz, Zitronenpfeffer, Paprika, wenn vorhanden, Kräuter) Paprikastücken dazu und die Schnitzel nochmal in der Sole heißwerden lassen. Guten Appetit!
Also ne kurze Soße, das Prinzip ist ja bei allem Kurzgebratenen dasselbe. Danke dafür!
Ich hab noch einmal eine Suppe aus Radieschengrün gemacht und Löwenzahnsalat mit Bärlauch, Erdäpfeln und hartgekochtem Ei. Tiramisu und noch mal eine Osterjause ♥
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Haben heute frei. Hatten keinen Spargel mehr. Die Leute haben zu Ostern alles weggekauft. Es gibt Spargel klassisch. Den dicksten den wir am Stand haben. Der 26er ist der Beste, weil von jungen kräftigen Spargeltrieben. Kostet jetzt am Anfang 18. 90 Euro. Erstaunlicherweise kostet im Rewe bei uns Deutscher Spargel noch 1 Euro mehr wie am Stand, und der ist lange nicht so frisch wie unserer. Der italienische kostet die Hälfte, ist aber oft von schlechter Qualität.
Wünsche allen frohe Ostern und überhaupt das Allerbeste.
Saibling auf der Haut gebraten mit Kohlrabi- und karottenstiften, Blumenkohlröschen und kleinen Kartoffeltalern. irgendwas mit Himbeeren, Eaton Mess wäre Notlösung
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
😪 sowas ist immer blöd.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Heute gibt es unser eigentlich für gestern geplantes Osteressen. Gestern waren wir noch satt vom Buffet am Samstag und außerdem zu faul. Also gibt es heute Rehrücken mit Pfifferlingen und einer Sauce aus dem eingeweckten Rehfond, dazu Drillinge und Prinzessböhnchen.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Wir haben vorzüglich gespeist. Es gab eine butterzarte geschmorte Lammkeule mit Speckbohnen und Rahmkartoffeln und als Nachspeise vom Haus ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte. 👍