Heute war Junkfood-Tag: Es gab zum Abschluss einer Wanderung einen dicken Burger mit Pommes und einer Zitronenlimo. Der Platz an der Sonne vor dem Burgerladen war zu einladend für müde werdende Beine und hungrige Bäuche.
Der Burger war ordentlich gemacht, aber auch in der kleinsten Version reichlich üppig. Mein Problem ist dabei immer, wie isst man den aus der Hand, ohne dass die Bestandteile auseinanderfallen? Bei mir ist das immer eine ziemliche Sauerei, ehrlich gesagt.
Ich gestehe, ich esse Burger nie ohne Messer und Gabel. Ausser die Höhe wäre wie bei einem normalen Mäci Burger. Und weil auch das Schneiden mitunter sehr mühsam ist, nehm ich den Deckel ab.
Ich hab mir eine süß saure Reispfanne gemacht, mit Blattspinat, grünen Paprika, Knoblauch, Paradeiser und ein paar Stücken Schweinefiltspitzen (die sind beim zuputzen über geblieben). Und dazu noch Bataviasalat. Mein Ostertiramisu ist auch weggeputzt :)
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in Lern/Arbeitspause in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Das haben wir mal in den USA in einem Bio Burger Restaurant gemacht und uns Messer und Gabel dazu bestellt. Wir waren die Sensation in diesem Restaurant, aber es war der beste Burger. Es war ein "sophisticated Burger", also ein "anspruchsvoller"; den mussten wir einfach anders essen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Ich denke, ich koche Grenadiermarsch und dazu mach ich einen grünen Salat.
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in Lern/Arbeitspause in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Zitat von vultura im Beitrag #9304Aqua, hast mir was übriggelassen?!!!!
äääähm, nein :( das nächste Mal!
Bei mir gibt es wieder Tabouleh und Süßkartoffel-Melanzani-Paradeiser Türmchen mit Mozarella überbacken.
Gute Besserung VzV! Gemein, gleich nach dem Geburtstag :-(
Ich habe heute eine Riesenportion Bärlauchspätzle gemacht, portionsweise eingefroren und den Spätzlehobel anschliessend weggeworfen. Damit ich nicht mehr auf so blöde Ideen komme. Geschmacklich sind sie top!
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
Beide Hände nehmen, alle Finger gleichmäßig um den Burger verteilen und vor allem hinten gut zuhalten.
Am besten nicht zwischendurch ablegen. 🍔
Ja, das sagt sich so leicht! Heutzutage sind die Dinger ja oft so hoch, dass man da ja trotzdem nicht reinbeißen kann. Ich kapituliere auch meist und nehme Messer und Gabel.
Falls Ihr Euch wundert - hier wurde gerade nicht viel gekocht, wir waren über Ostern unterwegs, davor hatte der Gatte Urlaub und ich konnte mal, statt nach Hause zu hetzen und um 14 Uhr mit Kochen anfangen die Mensa frequentieren. Aber Freitag wird hier dann wieder gekocht.
Heute wurden hier vier Generationen bekocht und bebacken, ohne dass ein Gefühl aufkommen sollte, dass irgendeine Gegenleistung oder eine Gegeneinladung angemessen wäre.
Also gab es einen ganz klassischen Linseneintopf mit Würstchen, Apfelmus mit Vanillesoße und nachmittags zum Kaffee einen ebenso klassischen Käsekuchen. Alle Altersklassen zwischen 1 bis 82 Jahren haben kräftig zugegriffen, wirkten zufrieden und entspannt. Die Köchin, also ich, war genauso entspannt und so sollte es auch sein.
Unsere Nachbarn werden langsam tüddelig. Immer wenn es bei uns Großfamilienessen (Suppe, Eintopf, Pizza, Blechkuchen ....) gibt, wandert eine Mahlzeit zu ihnen.