Zitat von Lizzie64 im Beitrag #9234Ich hab aus Fleischknochen eine kräftige Knochenbrühe gekocht; mir sind offenbar Mineralien abhanden gekommen in letzter Zeit.
Wie merkt man das? Meine Knochen für die Suppe werden grade geröstet. Also bei mir, nicht meine
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #9255Die Blumen in der Kunsthalle 🌺
Und danach vielleicht Café Luitpold.
Sind das künstliche Blumen, Liz? *SCNR!
Ich werde gleich noch in den Penny-Market fahren und dort Fertig-Kuchen erstehen. Nicht den teuren von C&W (Coppenrath & Wiese), sondern das Pendant zum halben Preis von Bäckerkrönung (-dröhnung?... ich weiß nicht). Das Zeuch ist echt lecker!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Heute nichts. Gestern habe ich zwei Bleche Kolatschen gebacken und eben hat der Nachbar (Konditor) auch noch welche gebracht, außerdem einen Osterzopf. Ich kann mich gerade noch mit Mühe beherrschen.
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #9240Heute gibt es Buffet mit diversen Canapés, Blätterteigschnecken, Tomate-Mozzarella-Spießen, Antipasti aus gebratenem Gemüse, Mini-Frikadellen usw. Für die Süßschnäbel noch Petits Fours und Macarons. Und jede Menge Crémant 🥂.
Was wird denn gefeiert? Ich wünsche ein schönes Fest! Was gefeiert wird haben die nachfolgenden Beiträge verraten, dann also herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe VzV, meine jüngere Tochter hat heute auch Geburtstag, wir feiern morgen beim Osterfrühstück bei der älteren Tochter. Weil ich heute viele Hasen gebacken habe gab es schnelle Küche, Bratwürste mit Baguette. IMG_20230408_170758.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Bei mir wurde nicht gekocht, es gab eine (kalte) Osterjause mit süßem Weißbrot (Osterbrot, verschiedene), Selchfleisch (Rauchfleisch?), Würsten, Käse (verschiedene), Essiggurkerl, Paradeiser, Gurke, Paprika, hartgekochten Eiern & Meerrettich. Danach einen Karottenkuchen mit Vanilleeis und noch mal später ein Tiramisu mit Rhabarber.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich lese hier öfters, dass User nur kalt essen. Entweder einen Salat oder eine Art Brotzeit. Im Hochsommer, wenn es heiß ist, mache ich das auch. Aber ansonsten brauche ich eine warme Mahlzeit am Tag. Interessant, der Strang.