Zitat von Test00 im Beitrag #8624Utetiki, bekommst das Kräppelrezept mit Eierlikörpudding. Die anderen Füllungen sind einfach. Da spritz ich einfach ne selbstgemachte (von meiner Liebsten) Erdbeer und Aprikosenmarmelade rein.
Fenchel-Möhren-Gemüse mit Hafer-Bechamel (Haferflocken statt Mehl) und Kartoffeln
Heute war das Essen bei mir nur zurückhaltend mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronenabrieb und Petersilie gewürzt, das Gemüse durfte seinen feinen Geschmack entfalten.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Heute wird es abends es eine Gemüsesuppe mit Convenience-Maultaschen geben. Gemüse ist schon vorbereitet, weil ich den ganzen Tag unterwegs sein werde.
Distanzia: Was ist griechische Soße? Habe ich noch nie gehört.
Gestern gab es wieder Buffet mit verschieden Sorten von Lachs: geräuchert, mariniert, gebraten und als Highlight dazu Artic Char (= arktischer Saibling), eine Delikatesse. Außerdem geräuchertes Lamm, Lammstelzen, verschiedene Salate, Suppe, Brot und leckere Kuchen, Skyr und Beeren als Dessert. Meistens halten wir uns nur an Vor- und Nachspeisen. Ihr seht, wir verhungern nicht.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Hier auf Wunsch zweier Herren Rindersteaks, dazu auf Wunsch eines einzelnen der beiden Herren grüne Bohnen, und auf Wunsch anderer Teile der Familie wahlweise Kartoffelecken bzw. Pommes aus dem Ofen.
Gebratener Reis mit Rindsfiletspitzen, roter Paprika, Mungobohnen, Ei, Karotten... Vogerlsalat mit Paradeiser
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Tigerente im Beitrag #8641Hier auf Wunsch zweier Herren Rindersteaks, dazu auf Wunsch eines einzelnen der beiden Herren grüne Bohnen, und auf Wunsch anderer Teile der Familie wahlweise Kartoffelecken bzw. Pommes aus dem Ofen.
Gestern Abend gab es für uns: Rote Beete Suppe mit Schmand und Basilikum, Scheiben von der Lammkeule auf gemischtem Gemüse, warmen Schokoladenkuchen mit Beerenkompott und Sahne Dazu gab es ein lokales Bier ubd hinterher einen doppelten Espresso.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Bohneneintopf nach türkischer Art edit: Ergänzung um Erdäpfelsuppe & Vogerlsalat mit Paradeiser & roter Zwiebel
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Einen deftigen Kartoffel-Grünkohl-Auflauf mit Salami, Soja-Sahne und Emmentaler, die letzten drei Zutaten waren Rumforts, gab es heute. War lecker und ich bin pappsatt.