Es gab Pizzareste, zu viele Kekse und Weintrauben, da passte sonst nix mehr rein.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich habe eben erst gepeilt, dass heute niemand da ist außer mir, und die Jungs nachmittags um 16 Uhr hungrig heimkommen werde.
Also schiebe ich mein Frühstück auf, mache mir am späten Vormittag ein richtig feines "English Breakfast" mit Rührei, Pilzen etc. und beglücke die Bande heute nachmittag mit Waffeln.
Heute Mittag gabs Fleisch-Gemüse-Spieße mit Reis. Gestern hat das Möbelhaus für uns gekocht - leider mittlerweile sehr teuer, dafür schlechter und auch noch lauwarm. 😏
Panierte Schnitzel, Kartoffeln und auf Wunsch eines einzelnen Herrn Erbsen dazu (nein, nicht aus der Dose, sondern TK - er schmeckt den Unterschied, isst sie nicht, und dann hätt' ich auch gleich ein Gemüse meiner Wahl machen können - nein, der Herr ist nicht der Käufer der Dosenerbsen).
Ei gude Klarinette, habe das Rezept gerade getestet. Kann man so machen. Gute Zutaten-Kombi. So kann man den von mir nicht so geliebten Wirsing gut verarbeiten. Habe es aber leicht verändert nach meinem Geschmack. Andere Nudeln, Pecorino statt Parmesan, etwas mehr Knobi und den Wirsing kurz scharf angebraten, weil ich Gemüse mit Röstaromen mag. Aber das ist bei mir Normal, verändere meist bei Beginn der Zubereitung ein Rezept. Kommt auf den aktuellen Tagesgeschmack an, und ob alle angegebenen Zutaten im Hause sind. So ist das Gericht immer mal geschmacklich anders.
Ein Champignon-betontes Gemüsecurry wurde es heute (frisch gekaufte Champignons und einzelne Restgemüse aus dem KS), dazu Couscous Die aus dem Handgelenk zusammengestellte "indische" Würzmischung hat den Mitesser heute sehr begeistert, nur das kriege ich natürlich nie wieder genauso hin.
Bin zwar nicht Klarinette: Aber Rentnerbravo ist meines Wissens die Apothekenrundschau, die es kostenlos in den Apotheken gibt.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
🎶Ich laufe nicht mit dem Rudel, schwimme nicht in jedem Strudel…ich hab noch nie auf Befehl gebellt 🎶Ich will in keinem Haufen raufen- lass mich mit keinem Verein ein🎶 Reinhard Mey
Matjes mit Frühlingszwiebeln, Apfel, Gürkchen, Joghurtcreme und Schnittlauchröllchen-Topping. Dazu Petersilienkartoffeln. Zum Käffchen gibt es einen krümligen Apfelkuchen. Ein Blechkuchen nach Omas Rezept.