Sollte heute eigentlich Kohlrouladen Vegetarisch gefüllt geben. Aber wir wurden zu einem Aschermittwoch-Heringsessen eingeladen. Alle bringen ihr Lieblings-Heringsgericht mit.
Ich bringe 3erlei vom Hering mit. Roten Hering, Curry Hering, gebratener Hering. Jeder kann von anderen Gerichten probieren. Zwischendurch zum verdauen wird ein Klarer serviert.
Gestern Abend gab es eine leckere Gemüsesuppe mit Süßkartoffeln, Mandelblättchen und Kürbiskernöl, danach gebratenen Hühnerbusen (pikant gewürzt) auf Graupenrisotto und einen Traum von Dessert: eine cremige Schokoschnitte mit Nusscreme und weißer Schokolade garniert, umgeben von krümeligem Karamell.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Gemüsesuppe Vogerlsalat mit Karotten edit: die haferflockenlaibchen stehen unter einem schlechten Stern, wieder verschoben. Es gibt stattdessen die Reste vom Bohneneintopf.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Dazu gab`s eine TK-Pinsa, die wir mal für schlechte Zeiten gekauft hatten. So schlecht werden die Zeiten aber nicht, dass wir auf Fertiggerichte zurückgreifen, also musste sie jetzt weg. Wird nicht nachgekauft.
Distanzia, TK-Pinsa (verschiedene Sorten) hab ich auch mal mitgenommen. War aber nicht der Burner. Wird auch nicht mehr passieren. Gegen meinen selbstgemachten Hefeteig für ne Pizza kann ein Fertiggericht nicht an. Dann lieber ein Stück belegtes Brot wenn es schnell gehen soll als Fertig-Gedöns.
Vegetarisch gefüllte Canelloniröllchen (Ricotta usw.) mit leckerer Sauce.
Heute wird aus Termingründen das für morgen geplante Essen vorgezogen: Spitzkohl-Slaw mit Datteln, Äpfeln und Nüssen, dazu Lammkoteletts. Morgen dann schnellen Feta mit Tomaten und Zwiebeln aus dem Backofen.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)