Vom Rotkohl, von dem ich Sauerkraut zum Fermentieren angesetzt habe, ist noch einiges übrig. Der kommt heute mit Kürbisspalten und Schafskäse aufs Backblech.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Liebe Hillie, backe lieber wie ich koche. Fast jedes Wochenende. Kuchen den man gut einfrieren kann. Was übrig ist wird Portionsweise eingefroren, und immer mal Nachmittgas beim Käffchen gegessen. Aber oft bleibt auch nix übrig. Sohn (ist geschieden) isst meist am Wochenende bei uns und nimmt immer Reste und Kuchen mit.
Schmeckt aufgetaute Schwarzwälder? Ich backe immer die kleine Schwarzwälder Kirschtorte. Die essen wir in 2 Tagen auf.
Ich wurde im Rahmen eines Taufessens bekocht: Vogerlsalat mit Erdäpfeln, Speck & Ei Zwiebelrostbraten mit Braterdäpfel Joghurttorte mit Beeren
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Lea58 im Beitrag #8544Ich klaue mir heute was von Hillies Wochenplan und werde Lauchlinsen machen, hier wird es gebratenes Rotbarschfilet dazu geben.
Freut mich, das ist so eine tolle Kombination.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Wir kochen heute für Freunde ein vegetarisches Menü: Vorspeise Feldsalat mit Granatapfeldressing und karamellisierten Walnüssen, Hauptgang dreierlei Ravioli (Haselnuss-Pilz-Füllung mit Haselnussbutter, Kürbis- und Spinat-Ricotta-Füllung mit Salbeibutter), Dessert Orangen-Panacotta mit Orangenkompott
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Heute gibt es Rinderbraten vom Tafelspitz, Spätzle und Bohnen im Speckmantel, zum Nachtisch eine Creme aus Orangensaft/Vanillepudding, Joghurt und Sahne.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)