Zitat von Lea58 im Beitrag #8727Blumenkohlsuppe und (Versuch) salzige arme Ritter aus altbackenem, ziemlich hartem Schwarzbrot mit Blattsalat
Die schwarzen Ritter würden mich sehr interessieren (die süßen können die Anderen haben). Berichtest du bitte?
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
[quote=vultura| Die schwarzen Ritter würden mich sehr interessieren (die süßen können die Anderen haben). Berichtest du bitte? [/quote]
Wurden dank Ei braune Ritter. Optisch ein Flop, ehrlich gesagt. Geschmacklich? Ja, kann man als unaufwendige Mahlzeit und zur Brotrettung machen, wurde aber kein kulinarisches Highlight. Das, frischer sehr leckere Schwarzbrot hatte einen ausgeprägten säuerlichen Eigengeschmack, dagegen kamen keine Gewürze an. Daher war es insgesamt ziemlich langweilig. Das Brot hatte ich erst in Scheiben und dann in Streifen geschnitten und ca. 20 Minuten in der Ei-Milch-Mischung, quasi Rührei-Masse, weichen lassen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Danke, liest sich für mich immer noch interessant. Allerdings mag ich dunkles Brot mit ausgeprägtem Sauerteiggeschmack auch frisch nicht, jedenfalls werde ich das in einer Hirnfalte ablegen. das die Anregung
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Gebratenes Lachsfilet mit Erdäpfeln Vogerlsalat mit Heidelbeeren, Karotten und Joghurtdressing
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Nudeln mit Austernpilzsauce, dazu Batavia-Karottensalat mit Joghurtdressing
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Für heute wurden nur Vollkornnudeln gekocht. Dazu wurden rote Bete aufgewärmt und Schafskäse drübergekrümelt.
Vorgekocht wurde eine Gemüsesuppe mit weißen Bohnen, zur Hälfte für morgen, die andere Hälfte wanderte in den TK. Weil ich zuviel weiße Bohnen eingeweicht und gekocht habe, gibt es heute Abend einen Bohnen-Paprika-Salat, wahrscheinlich kommt auch da etwas Schafskäse drauf.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort