[quote=vultura| Die schwarzen Ritter würden mich sehr interessieren (die süßen können die Anderen haben). Berichtest du bitte? [/quote]
Wurden dank Ei braune Ritter. Optisch ein Flop, ehrlich gesagt. Geschmacklich? Ja, kann man als unaufwendige Mahlzeit und zur Brotrettung machen, wurde aber kein kulinarisches Highlight. Das, frischer sehr leckere Schwarzbrot hatte einen ausgeprägten säuerlichen Eigengeschmack, dagegen kamen keine Gewürze an. Daher war es insgesamt ziemlich langweilig. Das Brot hatte ich erst in Scheiben und dann in Streifen geschnitten und ca. 20 Minuten in der Ei-Milch-Mischung, quasi Rührei-Masse, weichen lassen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Danke, liest sich für mich immer noch interessant. Allerdings mag ich dunkles Brot mit ausgeprägtem Sauerteiggeschmack auch frisch nicht, jedenfalls werde ich das in einer Hirnfalte ablegen. das die Anregung
Gebratenes Lachsfilet mit Erdäpfeln Vogerlsalat mit Heidelbeeren, Karotten und Joghurtdressing
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Nudeln mit Austernpilzsauce, dazu Batavia-Karottensalat mit Joghurtdressing
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Für heute wurden nur Vollkornnudeln gekocht. Dazu wurden rote Bete aufgewärmt und Schafskäse drübergekrümelt.
Vorgekocht wurde eine Gemüsesuppe mit weißen Bohnen, zur Hälfte für morgen, die andere Hälfte wanderte in den TK. Weil ich zuviel weiße Bohnen eingeweicht und gekocht habe, gibt es heute Abend einen Bohnen-Paprika-Salat, wahrscheinlich kommt auch da etwas Schafskäse drauf.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort