Ich hab neulich einen Bock geschossen: Eine Dame im Büro duftet neu. Kollege fragt. Dame: "Das ist Acqua di Parma." Und ich Doof sage: "Ach, ist die auch hier? Sie kocht immer so lecker."
Die beiden haben mich angeschaut, als ob ich einen massiven Sockenschuss hätte.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
ahahhaaaaa, großartig! Ich kann mir direkt die Gesichter der andren vorstellen.
und danke fürs Kompliment Tjaaa, ich hab keine Ahnung, die Dame spricht fast kein Deutsch und ich null Farsi, hmpf. Belugalinsen, Karotten, Ingwer hab ich fix erkannt. Und geschmeckt, holla, waren die Ingwerstücke groß und dementsprechend würzig, haha. Kurkuma und schwarzer Pfeffer. Sie hat mir dann eine Gewürzmischung zum Riechen hingehalten, ich gesteh, ich habe keine Idee was da alles drinnen ist. Aber, wir lernen gemeinsam Deutsch, ich bekomms noch raus und teil es dann mit euch! Wichtig war ihr wohl, dass es Belugalinsen sind und keine andren. Also die hat sie mir mit Nachdruck gezeigt.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Distanzia im Beitrag #8592Kaiserschmarrn mit Apfelmus und für den Herrn des Hauses Eierlikör darüber. Danach kippt er ins Bett wegen akutem Zucker-Alkohol-Schocks.
Ich habe einen Esslöffel Mandelmus in den Teig gegeben. Hat nicht geschadet, hat man aber auch nicht geschmeckt.
Ein letzter Rest ist noch übrig, den kriege ich auf diesen Weg auch noch weg.
Hecht aus dem Ofen mit gebratenem Gemüse. Bekommen am Nachmittag überraschend Besuch der auf der Durchreise ist. Wir sollen uns keine Umstände machen, weil sie nur 2 Stunden bleiben. Mache für sie und uns Fastnachtskräppeln mit verschiedenen Füllungen. Die sind so lecker. Da kommen gekaufte nicht mit.
Vermelde vom ersten isländischen Abendessen: für mich: Fischsuppe (die beste, die ich je aß) und anschließend Meeresfrüchtesalat (= grüner Salat mit warmen Muscheln, Kalamaris, Kammmuschelnn, Crevetten) für Herrn Hillie: heiß geräucherter Lachs und dann "Catch of the Day" = Kabeljau auf Spinatrisotto mit gebratenen Pilzen Dazu je ein großes Bier und abschließend Espresso
Das war allerdings kein Gruppenessen, sondern ging auf die eigene Tasche.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #8601 Ich hab neulich einen Bock geschossen: Eine Dame im Büro duftet neu. Kollege fragt. Dame: "Das ist Acqua di Parma." Und ich Doof sage: "Ach, ist die auch hier? Sie kocht immer so lecker."
Die beiden haben mich angeschaut, als ob ich einen massiven Sockenschuss hätte.
Ich hätte mich bei meinen Herren hier neulich fast verplappert, welchen Nick ich hier im Forum habe. Habe gerade noch die Kurve bekommen und sie dann gedacht "ach, Mama/meine Frau redet wieder mal wirres Zeugs".
Zum Thema: Es ist noch Füllung für zwei Quesadillas da, ansonsten Nudeln mit Tomatensauce.
Morgen dann lecker Blumenkohl-Erben-Curry mit Kokosmilch und Cashews, dazu Basmatireis.
Keine Empfehlung. Name irgendwas mit "S" - wie Syracusa oder so. Ich kann es mir nicht merken...SYCAVURU ( )
Aber: ich hab einen Löffel probiert und sofort umdisponiert. Nicht schlecht, aber ich hab mir das pistaziger vorgestellt. Ist rel. neutral, mild.
Habs als Dressing zum Möhrenrohkost genommen: da super. Für die Nudeln: mir zu wenig g'schmackig. Hab dann einen Paprikasugo aus dem Vorrat aufgetaut....
Also, Eatitaly hat viele P-Pestos. Von den Zutaten her super: Pistazien, Olivenöl, Salz, Pfeffer. Farbe: blass.
Die anderen "grüneren" waren mir bissl suspekt.
Bin eh nicht sooooo der Schrannenhalle Fan. Mir immer bissl zu overdone Italia. Mein Mann liebt sie!
Panierte Schweinsteaks mit Pommes. Dazu Pilzsauce aus dem TK-Vorrat. Zum Käffchen ist noch ein Rest der gestern gebackenen Fastnachtskräppeln übrig. Die sind mit Eierlikör-Pudding gefüllt.
Zitat von Hillie im Beitrag #8606Fischsuppe (die beste, die ich je aß
Ui, ich hab schon ewig keine mehr gegessen. Lass es dir weiterhin schmecken und schönen Urlaub!
Zitat von Tigerente im Beitrag #8609"ach, Mama/meine Frau redet wieder mal wirres Zeugs".
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #8614Jetzt erst mal einen riesigen Topf Zwiebelsuppe für mein hustendes Kind1 und mich.
Wir hast du die gemacht? Gute Besserung!
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #8603Solch eine Suppe kocht die persische Mama meiner Freundin auch- und rückt die Gewürzmischung nicht heraus.
Schade :(
Es wird Miesmuscheln geben. Ich weiß noch nicht genau wie, ich mag eigentlich keinen Weißwein öffnen und weiß gar nicht, ob ich nen "Kochwein" daheim habe - eine schlampige Planung und Vogerlsalat mit Karotten und roter Paprika mit Joghurtdressing.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Test00 im Beitrag #8617Panierte Schweinsteaks mit Pommes. Dazu Pilzsauce aus dem TK-Vorrat. Zum Käffchen ist noch ein Rest der gestern gebackenen Fastnachtskräppeln übrig. Die sind mit Eierlikör-Pudding gefüllt.
Jetzt muss ich doch mal fragen: Hast bitte ein Rezept für die Kräppel? Gerne auch mit den anderen beiden Füllungen.
Die isländische Fischsuppe ist bestimmt toll. Ich hab mal eine finnische gegessen. Hab mir direkt Fischbouillonwürfel dort gekauft.
Danke Piazza, das versuch ich mal, so ohne Butter, Sahne usw.!
Utetiki, bekommst das Kräppelrezept mit Eierlikörpudding. Die anderen Füllungen sind einfach. Da spritz ich einfach ne selbstgemachte (von meiner Liebsten) Erdbeer und Aprikosenmarmelade rein.