Zitat von Test00 im Beitrag #8259 Habe den für morgen geplanten Gewürzetag vorgezogen. Hol zwischendurch etwas vom Lieblingsitaliener.
Mache schwarzes Sesamsalz, Würzsalz mit Zimt, Würzsalz mit Kräutern, Würzsalz mit der Macadamianuss, Würzsalz mit Safran, Würzsalz mit Ingwer, Harissapaste in 2 Versionen, Scharfes Chiliöl und würziges Vielzweckpaniermehl. Mache meine Gewürze, Öle, Senfe usw. für den eigenen Verbrauch. Sohn bekommt was ab. Einen Teil verschenke ich zu diversen Anlässen. Geschenke aus der Küche kommen erfahrungsgemäß gut an.
Das hätte schon einen Orden verdient! Großartig! Ich finde es toll, was du da machst mit der Kocherei und mit den Lebensmitteln!
Ich persönlich bin jetzt raus aus diesem Strang, werde mich aber weiter durch euch inspirieren lassen.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Danke Marieken, es macht Spaß Gewürze, Öle, Pasten, Senfe selbst herzustellen. Da weiß man was drinne ist, und man macht gerade soviel das nix verkommt. Schade das du raus bist.
Heute gibt es ne Sauerfleischsuppe mit selbstgebackenem Roggenbrot.
Nachdem wir gestern Abend spontan Pizzaessen gewesen sind, gibt es den Blumenkohl erst heute und der Wochenplan muss geändert werden. Heute Nachmittag werde ich nach dem Friseurbesuch noch die Johannisbeermousse für morgen zubereiten.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Nur der Große und ich sind zu Hause, wir gönnen uns mal ein Steak (geht schnell), vermutlich mit Kartoffelbrei (den der kleine Bruder nicht mag) und Zucchinigemüse (da ist noch eine im Kühlschrank, die mal weg muss).
Das Rezept für den Blumenkohl steht im Nachbarstrang. Uns hat es sehr gut geschmeckt.
Heute fahren wir zur Schwester/Schwägerin nach F und ich bringe mit, bzw. koche dort: Möhren aus dem Backofen mit Ziegenkäse und Ciabatta Heringssalat (gerade geschnibbelt) und Pellkartoffeln Johannisbeermousse
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Hillie, danke! Das klingt hervorragend und wird heute nachgekocht. Blumenkohl war ohnehin geplant (allerdings mit Frischkäsesauce), jetzt wird es dein Rezept. Bis auf die Mandelblättchen ist auch alles im Haus.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Hillie, war lecker 😋. Ich habe allerdings das Mandelmus, das leider ranzig geworden war, spontan durch Erdnussbutter ersetzt. War aber trotzdem richtig gut.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #8295Hillie, war lecker 😋. Ich habe allerdings das Mandelmus, das leider ranzig geworden war, spontan durch Erdnussbutter ersetzt. War aber trotzdem richtig gut.
Gute Idee! Ich finde die Gewürze, die ja aus der ayurvedischen Küche stammen, geben dem manchmal etwas faden Blumenkohl Würze.
Hillie, die Cannelloni fülle ich immer mal anders. Diesmal mit Ricotta, fein gehacktem gekochtem Ei, gedämpften fein gehackten Spinat, Parmesan und Peperonimark.
Heute gibt es: gut gereiftes Hüftsteak, rückwärts gegart, mit einer Zitronen-Kräuterbutter und Erbsen-Kartoffelstampf.
Nach Betrachtung des Kühlschranks habe ich mich für Ananas-Paprika-Curry entschieden - mit Tofu, falls das Tofu-liebende Kind meine Nachricht liest und auf dem Heimweg Tofu kauft, wir haben nix mehr...