Zitat von Hillie im Beitrag #8165Berichtest du uns darüber? Bitte!
Ja klar, gerne.
Es war leider total lieblos - ein Menü: *Beef Tartare - faschiert statt gehackt und irgendwie geschmacklos. Besser kann ich es nicht beschreiben. Kein Biss - woher auch und 0815 Würze, sehr schade. Das Gebäck dazu war super, verschiedenste Arten, leider war wohl nicht genug im Haus - was blöd ist, vor allem wenn es von Empfang bis zum ersten Gang 1,5h zu überbrücken gibt. *Maishendlbrust auf Pilzrisotto - lasche Haut beim Huhn, sonst aber gut, nicht trocken, gut gewürzt. TK Pilzmischung - die waren sehr labbrig und optisch wenig ansprechend. *Weiße Schokotarte mit Himbeeren - (gekaufte?!)Tartelettes mit einer krass mächtiger weißen Schokocreme - optisch hübsch, die (gekauften) Amarettini drauf hätte es nicht gebraucht. Das Dessert war ok, aber kaum aufzuessen. Die Himbeeren mochte ich, so ein bisschen eingekocht, gute Säure.
Joa, also es war schon ok, aber die gesamte Veranstaltung war maximal lieblos. Überforderte Kellner:innen, die waren wirklich arm. Keine Deko, kein schönes Anrichten der Speisen. Die Deko an sich war weihnachtlich angehaucht. Sekt, Wein, Kaffee und Getränke waren top.
Falls sich wer fragt, was die vegetarische Variante war - die gab es nur auf Nachfrage. Hauptspeise: Pilzrisotto- auch mit Ansage, für sie lassen wir dann einfach das Hendl weg. Joa. Vorspseise - da muss erst der Küchenchef gefragt werden - auf eine weitere Nachfrage kam dann, er weiß es noch nicht, da viel mehr vegetarisch verlangt wird als gedacht. Üüüüberraschung - wer kann denn auch mit sowas rechnen? Gekommen ist dann ein Sammelsurium aus der Küche - die Teller gingen weit weg von leer wieder zurück...
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Tigerente im Beitrag #8174@mono: da mein Mann keinen Frischkäse verträgt, ersetze ich den ganz oft durch Quark - macht in der Regel keinen Unterschied bei Backwaren aller Art.
Kürbiskuchen klingt sehr interessant - kannst Du das Rezept in den "rücks-raus-Strang" stellen?
Leider bin ich furchtbar schlecht im Verlinken, aber ich schreibe die Internetadresse da rein.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
>aqua: GALA-diner? sowas mach ich vielleicht, wenn ich weiß, dass die Verwandtschaft zum Essen bleiben will und ich wenig Zeit zum Kochen hab. Gab vermutlich einen ziemlich engen Preis-Rahmen und die LM-Preise sind ja explodiert. Keine Entschuldigung
klingt aber schon nach dem, was ich auch oft so erlebe.... Kombi aus Keine Ahnung und kein Bock. Dass für Vegetarier oft das Vieh weggelassen wird, ist oft noch so.
Ich hatte unlängst auch so ein Rencontre. Ich wollte (auch bei einem Anlass) auch kein Fleischgericht und sag von mir aus "ich esse die Rahmpilze mit den Walnussschupfnudeln bitte ohne Reh, ich esse kein Fleisch, tuns mir einfach mehr Schwammerl drauf." (könnt' man ja meinen..., für 36,50 )
Antwort von der Kellnerin: "da muss ich fragen. Sie müssen dann aber 2 Euro mehr zahlen, weil wir keine Beilagenänderungen machen umsonst" (musste gar nix zahlen, war Gast)
Dachte auch, also wenn die pleite gehen, nicht schade.
Ich kredenze mir heute die restlichen Antipasti, die ich gestern mit heimnahm vom Restaurant und bei gr. Hunger mach ich noch paar Rühreier.
Ja also ich musste es nicht bezahlen, es war eine Einladung für einen Arbeitsfachbereich. Es ist total nett, dass die sowas machen. Die Bezahlung erfolgt wohl eh zumindest teilweise aus den Mitgliedsbeiträgen, aaaaber egal. Es muss auch gar kein krasser Schnickschnack sein und Fehler können auch immer passieren, aber das war einfach wirklich sowas von lieblos und wenig wertschätzend, unglaublich. Nichtsdestotrotz habe ich mich gut gut unterhalten, nette Menschen getroffen, der Veranstaltungsort war top und die Showeinlage mega. Stellt euch vor, es hätte auch noch das Essen gepasst - nicht auszuhalten :)
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Feta mit weißen Bohnen, Mandeln, Paradeiser & Kürbisspalten aus dem Ofen
Reste vom Apfel-Haferflockenkuchen
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #8182 Ich hatte unlängst auch so ein Rencontre. Ich wollte (auch bei einem Anlass) auch kein Fleischgericht und sag von mir aus "ich esse die Rahmpilze mit den Walnussschupfnudeln bitte ohne Reh, ich esse kein Fleisch, tuns mir einfach mehr Schwammerl drauf." (könnt' man ja meinen..., für 36,50 )
Antwort von der Kellnerin: "da muss ich fragen. Sie müssen dann aber 2 Euro mehr zahlen, weil wir keine Beilagenänderungen machen umsonst" (musste gar nix zahlen, war Gast)
Dachte auch, also wenn die pleite gehen, nicht schade.
Da muss ich an eine Ex-Kollegin denken, mit der ich sporadisch mal ausgegangen bin. Die Kneipe, wo wir uns immer getroffen haben, in der Mitte, bekommt das grundsätzlich super hin mit Sonderwünschen (bei mir üblicherweise wenn ich so einen großen Salatteller nehme "bitte ohne Gurke, tun Sie einfach stattdesssen mehr Tomate oder Paprika drauf"). Die Kollegin meinte dann nur, sie würde sich nicht wundern, dass bei ihr im Stadtteil die Kneipen immer wieder pleite gehen und dann wieder neue Betreiber ihr Glück versuchen, weil "wenigstens das bisschen Professionalität, das sie hier an den Tag legen, fehlt da ja immer komplett".
Zum Thema: heute Nudeln mit Erbsen-Möhren-Schinken-Sahnesauce.
Morgen wird dann nicht gekocht, da kommen die Kinder nach der Schule zu mir zur Arbeit und wir essen in der Mensa, da ist Donnerstags nämlich "Schnitzel-Tag".
Zitat von Tigerente im Beitrag #8192 Kneipen immer wieder pleite gehen und dann wieder neue Betreiber ihr Glück versuchen, weil "wenigstens das bisschen Professionalität, das sie hier an den Tag legen, fehlt da ja immer komplett".
ja, Kneipe hätte ich mir ja noch eingehen lassen. Aber das war schon so "2. Bundesliga" als Fußballverein...
Sie hat ein Gesicht gezogen, als ob ich verlangt hätte sonst was zu ändern.
Muss aber sagen, dass ich auch oft sehr nette und engagierte Köche erlebe. Aber auch erst seit ich sag "ich bin auf Knoblauch allergisch". So lange ich bei der Wahrheit blieb und sagte "bitte ohne Knoblauch, ich vertrag den nicht" war auch oft, "sorry, aber der Koch sagt, das kann er nicht ändern".