Zitat von Pelzpfote im Beitrag #8384Adliges Sauerkraut mit Knacker und Kartoffelknödel
Was ist adliges Sauerkraut?
Eben geht mit einem Teller Witwe Bolte in den Keller, Daß sie von dem Sauerkohle Eine Portion sich hole, Wofür sie besonders schwärmt, Wenn er wieder aufgewärmt.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #8384Adliges Sauerkraut mit Knacker und Kartoffelknödel
Die Kombination kenne ich aber noch nicht.
Was ist daran ungewöhnlich? Sauerkraut und Knacker (es waren übrigens Regensburger) sind eine „normale“ Kombi und dazu Kartoffelknödel statt einfach nur Kartoffeln. 😳
Zitat von luciernago im Beitrag #8387Toast Hawaii (ewig nicht mehr gegessen!) mit Chinakohlsalat.
Du bist heute meine Heldin lucie! Toast Hawaii! Als Beilage vielleicht noch Dosenerbsen in Butter geschwenkt...
Ich weiß noch nicht, was es gibt. Ich hab den Wochenplan erstellt und den Brokkoli übersehen. Hmpf.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Außerhalb des Wochenplans gab es heute Pizza tonno (den Teig hatte ich spontan am Montag angesetzt, weil noch ein kleines Eckchen Hefe vom Wochenend-Backen übrig war)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Die Kombination kenne ich aber noch nicht.
Was ist daran ungewöhnlich? Sauerkraut und Knacker (es waren übrigens Regensburger) sind eine „normale“ Kombi und dazu Kartoffelknödel statt einfach nur Kartoffeln. 😳
Die Knödel haben mich gewundert. Bei Herrn H. muss es zu Klößen immer viel Soße geben.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Hillie im Beitrag #8398 Die Knödel haben mich gewundert. Bei Herrn H. muss es zu Klößen immer viel Soße geben.
Gnocchi isst man ja auch nicht in Soße schwimmend. Und in Wien habe ich letzte Woche einmal gebratende Semmelknödel mit Ei und einmal Knödel mit Rahmkraut gegessen, das Kraut schwamm dabei nicht in Soße. War beides sehr lecker, fand ich. Also für mich gehen Knödel auch gut ohne (viel) Soße.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort