Heute gibt es bestimmt die Rindsknochensuppe mit Gemüse, mir ist kalt. Dann noch Reste der Spätzle mit Rotkraut & Pekannüssen und Vogerlsalat ist auch noch eine handvoll da. Wenn ich mich aufraffen kann, back ich noch einen Apfel-Haferflockenkuchen und verkoste den dann auch.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
@hillie: Ich denke, Runkelrübe ist einfach nur ein anderer Name für dasselbe Gemüse. In unserer Region heißt es Kohl- oder Steckrübe, Wruke kenne ich auch noch als Bezeichnung.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Lea58 im Beitrag #8156@hillie: Ich denke, Runkelrübe ist einfach nur ein anderer Name für dasselbe Gemüse. In unserer Region heißt es Kohl- oder Steckrübe, Wruke kenne ich auch noch als Bezeichnung.
Danke.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Es gibt nochmal die Suppe von gestern. Am späten Nachmittag bin ich zu einem Galadinner eingeladen und freu mich schon sehr, hab aber keine Ahnung was mich kulinarisch erwartet.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #8163Am späten Nachmittag bin ich zu einem Galadinner eingeladen und freu mich schon sehr, hab aber keine Ahnung was mich kulinarisch erwartet.
Berichtest du uns darüber? Bitte!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Sojaschnetzel mit Grillpaprika und getrockneten Tomaten als so eine Art Paprikageschnetzeltes mit Nudeln dazu. War eine Art Resteverwertung.
Wäre fast vegan gewesen, hätte ich nicht (hatte kein Ajvar) zu viel scharfen Paprika in das Tomatenmark gemischt - hatte dann am Ende das dringende Bedürfnis, das mit ein wenig saurer Sahne abzumildern (tat dem Ganze auch sonst geschmacklich ganz gut).
Gestern wurde nach dem ausgiebigen Beerdigungs-Kaffee nicht mehr gekocht, für heute ist noch genug vom sonntäglichen Putengulasch da, dazu Nudeln und Tomatensalat.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)