Hier wurde die letzten Tage auch gekocht, ich war nur schreibfaul (es gab gestern z. B. eine Art Auflauf aus Lachs, Brokkoli, Kirschtomaten, Brühe, Sahne und restlichen Mini-Penne vom Vorabend). Heute allerdings gehen wir zum Inder.
Morgen vermutlich geschmälzte Maultaschen, dazu Endiviensalat.
Zitat von Marieken im Beitrag #8063App, ich meine du hast immer so viele verschiedene Dachen oder auch Gänge. ��
Ich hab Drachen gelesen
Ja? Das merk ich gar nicht so. Salat gehört für mich meistens dazu und in der kalten/kälteren Jahreszeit auch gerne mal eine Suppe. Sonst macht das nicht so viel Unterschied ob für mich oder mehrere, find ich. Ich muss weniger Zeugs schneiden, waschen, was auch immer und komm mit manchen Gerichten (Suppe) länger aus wenn ich nur für mich koche.
Heute gab es wieder Vogerlsalat mit Paradeiser & Gurkenscheiben und Schinken-Käse-Vollkorntoast.
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in Lern/Arbeitspause in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Panierte Schnitzel mit selbst gesammelten Mischpilzen aus dem TK und Backofenpommes. Die Pommes waren auch noch im TK. Nun ist der TK leer bis auf gesammelte Gemüsereste und Abschnitte. Daraus mache ich heute noch eine Gemüsebrühe für den Vorrat.
Hühnersuppe mit Reis & Gemüse Hendlstücke, Süßkartoffelscheiben, Paradeiserm, Feta und Hokkaidospalten aus dem Ofen
Ich hab jetzt noch 2 Äpfel kleingeschnitten und mit Zimtzucker auch in den Ofen gelegt - ich mag die leider so gar nicht essen und erhoffe mir jetzt eine Geschmacksaufwertung
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in Lern/Arbeitspause in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Habe gestern Abend ein halbes Reh (gut abgehangen) von einem Jägerfreund bekommen. Zusätzlich noch ein halbes Wildschwein. Alles grob zerlegt. Wird Heute in Portionen zerteilt und eingefroren. Aus den Abschnitten und Knochen mache ich einen kräftigen Wildfond für den Vorrat.