Heute gibt es gegrillten Lachs mit einer Sauce aus (gekauftem) Fischfond und Crème fraîche, dazu ein Blattspinat-Tomaten-Gemüse mit ordentlich Knoblauch. Für meine arbeitenden Männer noch selbstgemachte Bandnudeln dazu.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Gestern Spaghetti mit Lachs und Brokkoli in Sauce mit Kräuterfrischkäse. Heute Gäste, die mal norddeutsches Labskaus probieren wollen. Fall es ihnen nicht so gut schmeckt, gibt's eine große Schüssel rote Grütze hinterher.
Kümmelbutter kenn ich gar nicht, mag ich aber bestimmt.
Bei mir gab es Vollkornnudeln (und ich fand sie leider grauenvoll) mit Feta, weißem Spargel & Rinderfiletspitzen. Vorher noch Vogerlsalat mit Gurke und roter Paprika.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Heute abend gab es bei mir gebratenen Lachs mit Bandnudeln und verschiedenen Blattsalaten. Hat lecker geschmeckt. Mit dem Bratensatz habe ich noch eine Sauce gemacht.
Aquadiparma, meine Freundin ist ausgebildete Köchin und auch sie kannte keine Kümmelbutter 😅. War aber sehr lecker, es waren ganz sicher auch andere Gewürze drin, Salz sowieso.
Mit den Vollkornnudeln…das hatten wir am Anfang auch. Ging gar nicht. Naturreis ist mittlerweile Standard, aber die Nudeln waren ein Problem. Geschmackstechnisch. Ich weiß jetzt gar nicht, ob es Gewöhnung war oder bessere Rezepturen seitens der Hersteller. Glaube Letzteres.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Zitat von Marieken im Beitrag #8131Heute gab es Aloo Gobi aus der TK für meine Männer und Gulaschsuppe mit Landbrot und Kümmelbutter für mich mit einer Freundin auswärts.
Hat die Freundin geschmeckt?
Bei uns gibt es heute ein Linsencurry mit Champignons und Spinat, dazu Salat.
Vollkornnudeln sind schon lange von unserem Speiseplan gestrichen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Heute soll es Sülze mit Röstkartoffeln aus der Heißluftfritteuse geben. Dazu etwas Grünzeug und mal Remouladensauce, die ich ewig nicht gegessen habe. Mal sehen, was meine Geschmacksknospen dazu meinen.
Vollkornnudeln sind, nach meiner Erfahrung, Gewohnheitssache. Bei mir gibt es fast ausschließlich Vollkornnudeln oder solche aus Kichererbsen- oder Linsenmehl. Die Umstellung fiel mir leicht und auch mein eher nicht so "experimentierfreudiger" Mann isst die ohne zu mäkeln. Es war eigentlich nur das etwas rauhere Mundgefühl, das anfangs auffiel. Klassische Nudeln finde ich entzwischen oft als etwas fad. Aber so geht es mir auch beim Brot. Weißbrot vermisse ich überhaupt nicht und bei entsprechender Auswahl greife ich immer zu (roggenhaltigem) Vollkornbrot, das war allerdings schon immer meine geschmackliche Präferenz.
Beim Reis finde ich die Geschmacksunterschiede größer, daher verwende ich hier unterschiedliche Sorten, neben Vollkornreis auch geschälte Sorten.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Vollkornnudeln gibt es bei uns nicht, auch keine aus Linsen- oder Kichererbsenmehl o.ä. Wir haben alles mögliche probiert, aber sie schmecken uns einfach nicht.
Heute Pinsa mit Tomaten, Spinat und Mozzarella aus dem Vorrat.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #8141Vollkornnudeln gibt es bei uns nicht, auch keine aus Linsen- oder Kichererbsenmehl o.ä. Wir haben alles mögliche probiert, aber sie schmecken uns einfach nicht.
2.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Ah, bin auch mal wieder da nach einer Woche nahezu außer Haus.
Heute gab es selbstgemachte Pizza (Samstags-Klassiker), gleich zum Abend Tapas.
Morgen klassische deutsche Küche: Schweinebraten aus dem Ofen mit Klößen und Möhren/Zwiebelgemüse.
@Vollkorn-Nudeln, wir mögen sehr gern die Barilla Integrale. Ob das jetzt 100% VK ist, weiß ich nicht, aber lecker sind sie. Intensiver im Geschmack als die Standard-Nudel, aber nicht so hm, vollkornig eben.
Schau an, bin ich nicht alleine mit den Vollkornnudeln. Ich probiere alle nasenlang welche und manchmal schmecken welche besser - eben nicht so intensiv, aber richtig gut halt nicht. Naja, ich werd sie im Laufe der nächsten Monate sicher irgendwo unterbringen. Mich dran gewöhnen, hm, da bin ich nicht so zuversichtlich. Ich habe lange versucht Pflanzenmilchprodukte zu konsumieren, aber das ist auch nicht meins.
Naja, wie auch immer, gerade gibt es Spargelcremesuppe und dann vielleicht noch Spätzelreste mit Rotkraut & Pekannüssen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Heute Abend gibt es Adel hoch zwei: je eine halbe Portion Reh- und Lammgulasch, dazu frisch gerollte Klöße und je nach Gusto entweder Rotkraut oder Spargel aus der Kälte. Passt so zum Wetter. Die ganze Nacht nur Starkregen und Sturm.
Einladung zum 70 Geburtstag. Ich bringe als Gastgeschenk einen niedrig gegarten und am Schluss knusprig gegrillten Schinken-Krustenbraten (2 Stück a 4 Kilo) mit.
Zitat von Test00 im Beitrag #8147 Einladung zum 70 Geburtstag. Ich bringe als Gastgeschenk einen niedrig gegarten und am Schluss knusprig gegrillten Schinken-Krustenbraten (2 Stück a 4 Kilo) mit.
Frohes Futtern!