Zitat von Vielzuviel im Beitrag #8050Das tu ich, Hillie, ganz gewiss . Man muss sie nur gut füttern, zumindest den, der als Gast hier ist. Der kennt nämlich nur Pommesbuden und Wirtschaften, hat zu lange im Hotel Mama gewohnt.
Pass auf, dass er sich nicht im Hotel VZV einquartiert.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Tafelspitz mit Semmelkren Vogerlsalat mit Gurke & Paradeiser Schoko-Bananenkuchen
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Adp, bei dir muss ich immer gockeln 😬. Für einen Einpersonenhaushalt hast du echt immer eine Menge am Start. Wie machst du das?
Bei uns heute Reste zum Mittagessen und abends einen Tomat-Mozarella-Rucola-Salat mit angerösteten Pinienkernen.
Da ich kautechnisch noch länger ziemlich ausgeknockt sein werde, geht Salat eher schlecht. Das ist echt doof (weil ich supergerne Salat esse, auch abends) aber wenn alles weiter so gut geht ist meine Behandlung in 2-5 Monaten abgeschlossen.
Ab Montag startet mein Meal-Prep-Experiment, damit es hier nicht immer 2-3 Tage das gleiche Essen gibt. Bin gespannt.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
@Marieken - echt immer eine Menge - was genau meinst du denn? Wie ich was mache?
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Test00 im Beitrag #8060Gemüsegulasch aus dem TK-Vorrat mit gebratenen Maccaroni.
Verständnisfrage, die ich schon lange stellen will: was ist ein Gemüsegulasch, was ist das Gulaschige daran? Die Tatsache, dass ordentlich Paprika draufgestreut wird? Bisher lief mir öfter das Kartoffelgulasch übern Leseweg, schon das habe ich nicht verstanden und so richtig eigentlich auch nicht das Wurstgulasch, weil Gulasch für mich eben sozusagen per se ein Fleischgericht ist.
Also wie Selleriesteak? was wäre daran "Steak"? in diesem Fall eben Gulasch? und wie macht man, machst du das?
Backofengemüse (Möhren, Pastinaken, Knollensellerie, Petersilienwurzel, rote Bete, Rosenkohl), Bohnenbratlinge und Kräuterdip mit körnigem Frischkäse als Basis (plus zwei adlige Frikadellen)
Gemüse und Bratlinge liegen schon auf den Blechen und warten auf's in den Ofen geschoben werden. Ich wollte eigentlich noch einen Rest von fertigen TK-Kroketten unterbringen, aber es ist kein Platz mehr auf den Blechen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Test00 im Beitrag #8060Gemüsegulasch aus dem TK-Vorrat mit gebratenen Maccaroni.
Verständnisfrage, die ich schon lange stellen will: was ist ein Gemüsegulasch, was ist das Gulaschige daran? Die Tatsache, dass ordentlich Paprika draufgestreut wird? Bisher lief mir öfter das Kartoffelgulasch übern Leseweg, schon das habe ich nicht verstanden und so richtig eigentlich auch nicht das Wurstgulasch, weil Gulasch für mich eben sozusagen per se ein Fleischgericht ist.
Also wie Selleriesteak? was wäre daran "Steak"? in diesem Fall eben Gulasch? und wie macht man, machst du das?
Ich glaube einfach, dass die Zubereitung ähnlich ist wie beim Gulasch. Egal ob jetzt mit Kartoffeln oder Würstchen statt der Gulaschwürfel.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Vultura: Gemüsegulasch wird von mir wie normales Fleisch-Gulasch zubereitet. Mundgerecht geschnittenes Gemüse, Kartoffelwürfel, Gemüsefond, Kartoffelstärke, Gewürze. Bei mir ist es immer scharf mit Chili und Knobi. Kannst auch Gemüseeintopf sagen. Das Kind braucht halt einen Namen. Selleriesteak ist in Scheiben geschnittene Sellerieknolle, fünf min in Gemüsebrühe gegart, und dann in Butter auf beiden Seiten leicht angebraten. Oder halt paniert und wie ein Schnitzel in Butterschmalz gebraten. Gibt ja viele Veggi-Gerichte die Fleischnamen haben, warum auch immer.