Zitat von Vielzuviel im Beitrag #8050Das tu ich, Hillie, ganz gewiss . Man muss sie nur gut füttern, zumindest den, der als Gast hier ist. Der kennt nämlich nur Pommesbuden und Wirtschaften, hat zu lange im Hotel Mama gewohnt.
Pass auf, dass er sich nicht im Hotel VZV einquartiert.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Tafelspitz mit Semmelkren Vogerlsalat mit Gurke & Paradeiser Schoko-Bananenkuchen
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Adp, bei dir muss ich immer gockeln 😬. Für einen Einpersonenhaushalt hast du echt immer eine Menge am Start. Wie machst du das?
Bei uns heute Reste zum Mittagessen und abends einen Tomat-Mozarella-Rucola-Salat mit angerösteten Pinienkernen.
Da ich kautechnisch noch länger ziemlich ausgeknockt sein werde, geht Salat eher schlecht. Das ist echt doof (weil ich supergerne Salat esse, auch abends) aber wenn alles weiter so gut geht ist meine Behandlung in 2-5 Monaten abgeschlossen.
Ab Montag startet mein Meal-Prep-Experiment, damit es hier nicht immer 2-3 Tage das gleiche Essen gibt. Bin gespannt.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
@Marieken - echt immer eine Menge - was genau meinst du denn? Wie ich was mache?
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von Test00 im Beitrag #8060Gemüsegulasch aus dem TK-Vorrat mit gebratenen Maccaroni.
Verständnisfrage, die ich schon lange stellen will: was ist ein Gemüsegulasch, was ist das Gulaschige daran? Die Tatsache, dass ordentlich Paprika draufgestreut wird? Bisher lief mir öfter das Kartoffelgulasch übern Leseweg, schon das habe ich nicht verstanden und so richtig eigentlich auch nicht das Wurstgulasch, weil Gulasch für mich eben sozusagen per se ein Fleischgericht ist.
Also wie Selleriesteak? was wäre daran "Steak"? in diesem Fall eben Gulasch? und wie macht man, machst du das?
Backofengemüse (Möhren, Pastinaken, Knollensellerie, Petersilienwurzel, rote Bete, Rosenkohl), Bohnenbratlinge und Kräuterdip mit körnigem Frischkäse als Basis (plus zwei adlige Frikadellen)
Gemüse und Bratlinge liegen schon auf den Blechen und warten auf's in den Ofen geschoben werden. Ich wollte eigentlich noch einen Rest von fertigen TK-Kroketten unterbringen, aber es ist kein Platz mehr auf den Blechen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Test00 im Beitrag #8060Gemüsegulasch aus dem TK-Vorrat mit gebratenen Maccaroni.
Verständnisfrage, die ich schon lange stellen will: was ist ein Gemüsegulasch, was ist das Gulaschige daran? Die Tatsache, dass ordentlich Paprika draufgestreut wird? Bisher lief mir öfter das Kartoffelgulasch übern Leseweg, schon das habe ich nicht verstanden und so richtig eigentlich auch nicht das Wurstgulasch, weil Gulasch für mich eben sozusagen per se ein Fleischgericht ist.
Also wie Selleriesteak? was wäre daran "Steak"? in diesem Fall eben Gulasch? und wie macht man, machst du das?
Ich glaube einfach, dass die Zubereitung ähnlich ist wie beim Gulasch. Egal ob jetzt mit Kartoffeln oder Würstchen statt der Gulaschwürfel.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Vultura: Gemüsegulasch wird von mir wie normales Fleisch-Gulasch zubereitet. Mundgerecht geschnittenes Gemüse, Kartoffelwürfel, Gemüsefond, Kartoffelstärke, Gewürze. Bei mir ist es immer scharf mit Chili und Knobi. Kannst auch Gemüseeintopf sagen. Das Kind braucht halt einen Namen. Selleriesteak ist in Scheiben geschnittene Sellerieknolle, fünf min in Gemüsebrühe gegart, und dann in Butter auf beiden Seiten leicht angebraten. Oder halt paniert und wie ein Schnitzel in Butterschmalz gebraten. Gibt ja viele Veggi-Gerichte die Fleischnamen haben, warum auch immer.