Hendlsuppe mit Gemüse & Nudeln Batavia und grüner Radicciosalat mit Joghurtdressing & Paradeiser & gebratenen Kräuterseitlingen Reste - Hendlstücke aus dem Ofen mit Erdäpfelscheiben & Fenchel
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Wir bekommen heute Besuch (Patensohn Nr. 1 mit Frau und den beiden Kindern, 8 und 5 Jahre alt). Es gibt als Vorspeise verschiedene Aufstriche und Baguette, dann Hackbraten aus dem Backofen mit Nudeln und Tomatensoße, Stracciatella- und Schokoladeneis und später einen Stachelbeer-Haferflockenkuchen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Bin da liebe Hillie, aber habe nicht viel zu schreiben weil ich zwischen den Kochorgien Reste verarbeite.
Heute Nudelsalat mit Allerlei was man so im Kühlschrank findet. Die nächsten Tage wird aus der Gefriertruhe gekocht bis sie weitgehend leer ist. Dann wird sie abgetaut und neu befüllt. Bekomme ein halbes Reh und ne halbe Wildsau.
Vogerlsalat mit Paradeiser & Resten der gebratenen Kräuterseitlinge von gestern Rindsfiletscheiben & weißes Spargelrisotto
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich hatte hier doch mal nach alkoholfreiem Rotwein (trocken, beerig) gefragt, wenn ihr euch noch erinnert. Wir haben ein Wine-Tasting gemacht mit mehreren Flaschen. Ergebnis: schmeckt viel zu süß und eher nach Traubensaft als nach Rotwein. Bei 2 Flaschen war der trockene Geschmack noch da, aber zuviel Zucker zugesetzt. Habe gelesen, dass das gemacht wird, um den Geschmacksträger Alkohol zu ersetzen.
2 angebrochene Flaschen habe ich noch, aus denen mache ich morgen ein Wintergelee mit Orangenabrieb, Zimt und sowas.
Wir hatten heute das Glück, zu einem tollen Brunch eingeladen worden zu sein. Die Gastgeberin bildet Köche aus, ihr wisst Bescheid 😉.
Morgen muss ich nochmal da vorbei. Habe die Maronensuppe nicht probiert. Dabei wäre das ein Debüt gewesen. Maronen an sich sind mir unangenehm im Mund, aber als Suppe wäre es vielleicht gegangen?
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Vorläufig gibt es oft selbst eingefrorenes damit es Platz in der Truhe gibt. Heute: Einzel eingefrorene Scheppkließ und Rosenkohl. Wird alles in Butterschmalz gebraten. Dazu ein Zwiebel-Knobi-Chili-Schmelz.